Reisende finden (Kanada)

Hallo!

Ich würde gerne erfragen, ob es im Internet irgendwo die Möglichkeit gibt jemanden zu finden, der in nächster Zeit nach Kanada (am besten Ontario) reist.

Und zwar möchte ich gerne versuchen ob jemand mir etwas aus Kanada mitbringen kann, da der Versand extrem teuer wäre.
Das wäre dann auch meine nächste Frage, obwohl ich nicht weiß, ob das das richtige Brett dafür ist: Was muss man berücksichtigen, wenn man etwas (in diesem Fall einen Pferde-Sattel) aus Kanada einführt, Zoll?

Danke & viele Grüße,
Daniela

Hi, da wirst Du es sicherlich schwer haben, da die Gepäckbestimmungen auf 2x 22kg festgelegt sind.
Aber als Tipp: Auswanderer mieten oft einen Schiffs-Container, benötigen aber oft nicht die gesamte Fläche und vermieten qm³ weiter. Ich habe so einmal etwas nach Australien versenden lassen. Als Suchtipp im Internet: „emigration, migration, immigration to Germany container shipping“
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, da wirst Du es sicherlich schwer haben, da die
Gepäckbestimmungen auf 2x 22kg festgelegt sind.
Aber als Tipp: Auswanderer mieten oft einen Schiffs-Container,
benötigen aber oft nicht die gesamte Fläche und vermieten qm³
weiter. Ich habe so einmal etwas nach Australien versenden
lassen. Als Suchtipp im Internet: „emigration, migration,
immigration to Germany container shipping“
Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort. Vom Gewicht her dürfte es kein Problem sein, weil der Sattel ein spezieller Therapiesattel ist, der mit Luftkammern gefüllt wird, der wiegt also nicht mehr als eine dicke Decke.

Ich werde mal nach der Container-Variante suchen, allerdings ist mein Englisch schon sehr eingerostet… :wink:

Liebe Grüße,
Daniela

hallo,

Ich würde gerne erfragen, ob es im Internet irgendwo die
Möglichkeit gibt jemanden zu finden, der in nächster Zeit nach
Kanada (am besten Ontario) reist.

das sollte über couchsurfing kein problem sein: http://www.couchsurfing.org/
anmelden, gruppen zu kanada raussuchen und mal in den foren dazu stöbern.

Und zwar möchte ich gerne versuchen ob jemand mir etwas aus
Kanada mitbringen kann, da der Versand extrem teuer wäre.

dort sammeln sich viele hilfsbereite und reiselustige leute, vielleicht hast du glück.
voraussetzung des versuchs ist wie gesagt die anmeldung, aber vielleicht gefällt dir ja das konzept ohnehin?!

gruß
menil