Hi Wissende,
spricht irgend etwas dagegen, abgelaufene, entwertete Reisepässe aus aller Welt zu sammeln ? Sind die nach Entwertung bzw. -stempelung noch irgendwie restricted ?
Danke für viel Infos.
Vielleicht kennt ihr auch gute Web-Seiten von Reisepass-Sammlern.
Pässe sind in der Regel Eigentum des passausstellenden Staates. Um Pässe zu sammeln, benötigst du also die Erlaubnis des ausstellenden Staates, da mit dem Ablauf der zeitlichen Gültigkeit nicht auch das Eigentum endet.
Ich denke, dass es alleine aus präventiven Gründen nicht erlaubt wird.