kennt von Euch jemand eine ,Kontaktbörse’ für Urlaubsreife?
Ich habe keine Lust schon wieder allein Urlaub zu machen, möchte aber auch nicht ein einer geführten Reisegruppe landen die den ganzen Tag im Bus herumgefahren wird, sondern suche ganz einfach jemanden, der (nicht ganz) zufällig den gleichen Flug hat und im gleichen Hotel übernachtet.
Allerdings fürchte ich dass dahinter eigentlich immer ein kommerzielles Interesse des Anbieters steht. Das bedeutet dass Du Dich anmelden musst und hinterher zugesammt wirst.
Am Besten ist es immer, eine Reise zu machen bei der gemeinsame Interessen gefunden werden. Wenn Du z.B. eine Tauchreise, Tennistraining, Lauf- Golf oder sonstwas-Training machst findest Du schnell Anschluss ohne direkt mit den Leuten in einem Bus zusammengepfercht zu sein.
Recht praktisch sind in diesem Zusammenhang auch Clubs wie Robinson, Magic Life, Club Aldiana, Club Med oder Andere. Dort gibt es ein breites Angebot an Entertainment und Sport bei dem Du zwangsläufig gleichgesinnte kennenlernen wirst. Es kommt dabei aber auch auf den richtigen Club an. Du solltest Dich evtl. mal in einem Reisebüro beraten lassen.
Börsen mit Anmeldung würde ich nicht gleich verteufeln. Ganz im Gegenteil. Die Anmeldung mit Überprüfung der Personalien schafft Sicherheit. Man gerät eben nicht so leicht an Spinner und Spammer.
Allerdings hätte ich auch noch einen zusätzlichen Tipp: Überlege dir mögliche Reiseziele und schau dann mal im Internet nach speziellen Anbietern, Foren zu dieser Region. Die unterhalten oft auch eine Vermittlung von Reisepartnern.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]