brauche ich für einen 14tägigen urlaub in ägypten einen reisepass? oder reicht der personalausweiß aus und ein visum wird in ägypten für mich erstellt?
Servus, Anulu
Fuer einen Urlaub ausserhalb der EU ist immer ein Reisepass notwendig. In der Regel muss dieser noch mindestens 6 Monate gueltig sein.
Viel spass
Manu
Hallo zusammen,
Servus, Anulu
Fuer einen Urlaub ausserhalb der EU ist immer ein Reisepass
wie kommst du denn darauf???
notwendig. In der Regel muss dieser noch mindestens 6 Monate
gueltig sein.
für Ägypten braucht man nur einen Perso. Man muss dann bei der Einreise noch eine zusätzliche Karte ausfüllen und das wars. Ging bei mir letztes mal problemlos. Kann man alles auf den Seiten des auswärtigen Amts nachlesen. Die Infos der Reisebüros stimmen nicht unbedingt
Gruß
Stefan
Viel spass
Manu
Hallo,
Reisepaß ja oder nein, das weiß ich nicht. Aber das Visum bekommt man vor der Paßkontrolle am Kairoer Flugplatz!
Einen schönen Urlaub wünscht Dir
Annemarie
Hallo,
ich habe mich erkundigt - man braucht einen Reisepaß - Personalausweis genügt nicht!
LG Annemarie
Hallo,
um alle Spekulationen zu beenden:
Personalausweis reicht, wenn er mind. 6 Monate über den Reisezeitraum hinaus gültig ist.
Genaues auf der Seite des Auswärtigen Amtes:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…
Grüße
Lars Grimm
Moin anulu,
wir waren jetzt schon 3x im Land der Pharaonen und das immer OHNE Reisepass.
Ein Personalausweis und 2 biometrische Passbilder reichen. Wir haben bisher zwar immer nur ein Bild gebraucht, aber es wird angeraten zwei mitzunehmen…
Im Flieger gibt es dann die Einreisekarten, die Du ausfüllen mußt. Bei der Passkontrolle gibst Du dann den Perso, die Einreisekarte und das Passbild ab. Auf diese Karte wird dann das Bild getackert und mit wichtigen Stempeln und Siegel für rund 25,- EUR abgestempelt.
Normalerweise soll man diese Karte immer bei sich tragen, macht aber keiner. Also gut im Safe verschliessen und bei der Rückfahrt wird die wieder abgestempelt um zu dokumentieren, daß Du das Land auch wieder verlassen hast.
Wir werden das auch weiterhin so mache. Viele Leute finden es ja toll, die bunten Stempel im Pass zu haben, aber wir bauen die Karten immer mit in unser Urlaubs-Erinnerungsstücke-Album mit ein. Da kommen neben Fotos auch noch Eintrittskarten und Flyer oder Reklame von verschiedenen Aktionen rein, die wir gemacht oder angeschaut haben. Ist schöner wie Bilder am Fernseher zu gucken.
Hoffe das ich helfen konnte und wünsche einen schönen Urlaub
LG Petra