Hallo…
derzeit lebe ich als Freiwilliger in Ungarn und komme aus Deutschland…
Leider habe ich keinen Reisepass und komme erst recht spät wieder nach deutschland zurück.
Kann ich einen Reisepass auch in Ungarn, einen Reisepass beatragen?
Hei. ich denke dass das etwa wie hier in norwegen ablæuft. Erkuendige dich nach einem passamt fuer auslænder oder dem deutschen konsulat und fahr dort hin. Geburtsurkunde, den alten ausweiss muss man dabei haben, denke auch eine aufenthaltsgenehmigung (hier in norwegen nøtig, da nicht EG) Die formulare dort ausfuellen. Fuer einen neuen noch passfotos. Kostet hier in norwegen einige „kronen“ (les: euro) und drei wochen wartezeit etwa. Bei verlængerungen habe ich schon einen stempel vom konsul direkt in den pass bekommen und fertig. Mfg.
Guten Morgen,
Botschaft oder Konsulate der Bundesrepublik Deutschland, in deinem Fall in Ungarn, sind für im Ausland lebende Deutsche zuständig. Dort kannst du Personaldokumente beantragen.
Hallo, Reisepass kannst Du auf der deutschen Botschaft in Ungarn beantragen, ich lebe seit 11 Jahren in den Philippinen und bekomme meine deutschen Pässe auch auf der Botschaft Gruss Christoph
Soweit ich weiß, hätten Sie ohne Reisepass in Ungarn gar nicht einreisen dürfen.
Bei Verlußt oder Diebstahl eines Reisepasses hilft immer die Botschaft bzw. Konsulat im jeweiligen Land.
Die Adresse finden Sie im Internet (vermutlich Budapest). Rufen Sie dort an. Ein Besuch der Botschaft wird sich nicht vermeiden lassen.