Reisepass/Visum fuer Tunesien (Djerba)?

Hallo alle zusammen,
ich fliege in 4 Wochen nach Djerba (Tunesien) und wollte nur mal kurz fragen, ob ich fuer die Einreise einen Reisepass bzw. ein Visum benoetige.

Danke
Prodigy

Huhu,

wo hast Du denn gebucht dass Dir das dort nicht gesagt wird?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Für Tunesien ist grundsätzlich ein gültiger Reisepass notwendig. Bei Buchung einer Pauschalreise (Flug, Transfer, Hotel) ist auch ein Personalausweis ausreichend. Ein Visum ist nicht nötig.

Bye
Rolf

Huhu,
wo hast Du denn gebucht dass Dir das dort nicht gesagt wird?

Hi Rolf,
ich habe Flug und Hotel separat von einander im Internet gebucht, also nicht direkt eine Pauschalreise. Brauche ich trotzdem einen Reisepass?

Gruesse
Prodigy

Hiho,

„Vom Visumzwang befreit sind für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten: Deutsche mit gültigem Reisepass der Budnesrepublik. Für deutsche Staatsangehörige, die eine Pauschalreise (Flug mit Hotelaufenthalt und Transfer, keine Proforma-Voucher) nach Tunesien gebucht haben, genügt zur Einreise auch der gültige Personalausweis.“

aus: „Auslandsreisen, Vorbereitung-Durchführung“ Verlag Fink, Kümmerly und Frey, Stand Mai 2001. Änderungen vorbehalten.

Ein klassisches Beispiel dafür, dass eine Internetbuchung zwar vielleicht billig, mitnichten aber günstig sein muss.

Bye
Rolf

1. Teil off topic /mit sinnvollem P.S.
    Hi,

Ein klassisches Beispiel dafür, dass eine Internetbuchung zwar
vielleicht billig, mitnichten aber günstig sein muss.

Mit Nichten ist eine Reise selten günstig :wink:)))

Gruß,
Micha

P.S. Paß ist aber sowieso günstiger, da man einen Einreisebeleg ausfüllen muss, wenn man mit Personalausweis reist. Verliert man den, hat man ein größeres Problem, da er bei Abreise am Flughafen wieder abgegeben werden muss - und einen 5x10 cm-Zettel verliert sich leichter als ein Paß.

Hallo alle zusammen,

genau, wie der Andere schon sagte, bei einer Pauschalreise also Flug und Hotel reicht der Personalausweis- bei einer Reise ohne Hotelbuchung bekommst du ein Visum in den Reisepass.
Grüsse Ingo

Hiho,

„Vom Visumzwang befreit sind für einen Aufenthalt bis zu 3
Monaten: Deutsche mit gültigem Reisepass der Budnesrepublik.
Für deutsche Staatsangehörige, die eine Pauschalreise (Flug
mit Hotelaufenthalt und Transfer, keine Proforma-Voucher) nach
Tunesien gebucht haben, genügt zur Einreise auch der gültige
Personalausweis.“

aus: „Auslandsreisen, Vorbereitung-Durchführung“ Verlag Fink,
Kümmerly und Frey, Stand Mai 2001. Änderungen vorbehalten.

ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, daß ein Ausweis reicht. „Grenzschutzbeamte“ (oder wie auch immer die Leute in Tunesien heißen, die Dich in ihr Land lassen) sind IMMER kleine Könige, und manchmal mögen sie eben einfach ein Gesicht nicht, und dann fällt ihnen ganz plötzlich ein, daß man doch einen Reisepass braucht…

Queedin