Reisepassproblem

Hallo,

Ich meine ich bekomm da ein Problem. Hab heute meinen Reisepass gesucht und gefunden, da ich vor kurzem Umgezogen bin und in 1 1/2 Wochen nach Thailand fliege denke ich das ich jetzt das Problem bekomme das auf dem Reisepass noch die „alte“ Adresse draufsteht…

Wie groß ist das Problem ???
Seht ihr Schwierigkeiten wenn ich über Abu Dabi nach Thailand einreisen möchte?

Danke für eure HIlfe

Keine Ahnung!

Hallo ninja,
Im Einwohnermeldeamt kannst du deinen Reisepass ganz schnell umschreiben lassen, wenn du dich umgemeldet hast. Für die USA wäre es nicht möglich einzureisen. Da muss alles identisch sein. Da du noch 10 Tage Zeit hast, kannst du das noch im RP ändern lassen. Ansonsten ruf in deinem Amt an oder geh in ein Reisebüro. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich später evtl. Probleme bekomme. Du kannst das noch locker schaffen.
Viele Grüße und gute Reise.
Selma2

hallo,
wenn du sicher gehen willst rufe morgen bei dem Thai-und bei dem zuständigen Konsulat für Abudabi an,
denke du kannst die Schwierigkeiten dann vermeiden,
viel Erfolg und Gruss

Hallo Ninja,

da ich nicht weiß welche Nationalität Sie haben (ich gehe mal davon aus: Deutschland), kann ich nur mutmaßen.
Also bei deutscher Herkunft wäre „nur eine alte Adresse“ kein Problem, zumal im Reisepaß keine Adresse vermerkt ist. Sie können hier umziehen sooft Sie wollen, eine Adresse wird im Reisepaß nie vermerkt.
Oder meinen Sie Personalausweis?
Auch hier spielt die „nur geänderte Adresse innerh. Deutschlands keine Rolle“.
Bitte schildern Sie genauer Ihr Problem.

Anmerkung: Innerh. der EU gilt sogar daß ein PERSONALAUSWEIS sogar noch bis zu einem Jahr abgelaufen sein kann (z.B. bei Einreise nach Italien).

Sie können bei der thailändischen Botschaft über diese Bestimmungen nachlesen bzw. auch bei Ihren Reiseunterlagen müßten hierzu Hinweise stehen. Ggfs. können Sie bei Ihrem Reiseveranstalter direkt deshalb nachfragen.

MFG Octo-Juro

Frag im Passamt nach. Eventuell bekommst du einen vorläufigen Reisepass ausgestellt, oder einen Änderungsaufkleber. Kostet zwar, aber bevor du im Ausland wo stecken bleibst…! Vor allem ausserhalb Europas würde ich micht nicht trauen!

Hallo,
im Reisepass ist ja eigentlich nur der Wohnort eingetragen. Wenn dieser nicht aktuell ist, stellt das in der Regel kein Problem dar.

VG

Hallo,

ich meine definitiv meinen „Reisepass“. Ich bin deutscher und in meinem Reisepass steht drin: Gemeinde xxxx da ich ja jetzt in einer anderen Gemeinde wohne / lebe und dort auch gemeldet bin… mache ich mir ein bisschen sorgen. Berechtigte Sorgen?

Danke und Gruss
Ninja

ich sehe keine Probleme. Im Pass ist nur der Wohnort angegeben und der interessiert eigentlich niemanden im Ausland. Für die ausländischen Behörden ist nur wichtig, aus welchem Land man kommt und das der Pass noch gültig ist. Auf alle Fälle muss der Pass gültig sein und zwar für den Zeitraum der ganzen Reise. Übrigens: der Personalausweis muss immer up to date sein; dort muss auch die Adresse geändert werden

MFG

Hallo,

da kann ich dir leider nicht helfen, mein Tipp wäre, zur Meldestelle zu gehen und versuche die Anschrift ändern zu lassen.

LG

Hallo, glaube nicht, wer soll das nachprüfen? LG LAdy108