Reiseplanung Japanrundreise

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr eine Japanrundreise (ca. 10 Tage) machen. Nun stellt sich mir die Frage ob man das am besten alleine auf eigene Faust machen sollte oder mit einer Reisegruppe. Ich lese in div. Foren immer wieder unterschiedliche Meinungen zu dem Thema - ein paar sagen, auf eigene Faust is das ganze kein Problem, meine Japanischlehrerin meinte - für die erste Japanreise sollte man auf eine Gruppenreise zurückgreifen (vermutlich werde ich alleine unterwegs sein).

Hat jemand von Euch bereits eine Japanrundreise gemacht? Gibt es bestimmte Reiseanbieter die man 100%ig empfehlen kann?

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mit Berge und Meer eine der drei Japanrundreisen zu machen. Gibt es günstigere Anbieter?

Vielen Dank

hallo, war 2 mal da

du kannst mich anrufen, wenn ich nicht da bin,bitte Festnetz hinterlassen ruf zurück ß21035729352,lg
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr eine Japanrundreise (ca. 10 Tage)
machen. Nun stellt sich mir die Frage ob man das am besten
alleine auf eigene Faust machen sollte oder mit einer
Reisegruppe. Ich lese in div. Foren immer wieder
unterschiedliche Meinungen zu dem Thema - ein paar sagen, auf
eigene Faust is das ganze kein Problem, meine
Japanischlehrerin meinte - für die erste Japanreise sollte man
auf eine Gruppenreise zurückgreifen (vermutlich werde ich
alleine unterwegs sein).

Hat jemand von Euch bereits eine Japanrundreise gemacht? Gibt
es bestimmte Reiseanbieter die man 100%ig empfehlen kann?

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mit Berge und Meer eine
der drei Japanrundreisen zu machen. Gibt es günstigere
Anbieter?

Vielen Dank

Hallo,
tut mir leid, mit Reiseanbietern habe ich keine Erfahrung. In Japan funktioniert alles nahezu perfekt, ich finde es einfach, dort allein zu reisen.
Viele Grüße und viel Freude in Japan.

Hallo zusammen,

Reisegruppe.

Hallo Senshi, ich lebte viele Jahre in Japan; war dort beruflich tätig. Würde aus meiner Erfahrung für die e r s t e Reise dorthin eine Teilnahme an einer Gruppenreise empfehlen, vielleicht mit wirklich qualifizierten Leuten wie Studiosus München, z.B.deren „PreisWert-Studienreisen“. Für weitere Reisen nach der ersten dann natürlich auf eigene Faust.
Gambatte! Gruß Piet

Hallo Piet,

danke für die Info. Im moment suche ich nach einem Anbieter wo das Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen stimmt. Bei Studiosis hab ich selbst das Gefühl dass das eine ziemliche Apotheke ist. Gerade wenn man die zusätzlichen Ausflugsziele mit bucht gehen die Kosten sehr stark nach oben. Kennst Du zufällig noch einen anderen Anbieter den Du empfehlen kannst?

Wie lange warst Du denn in Japan?

Viele Grüße

Hallo Senshi,
man kann eine Japanreise selbst organisieren und man kann sie günstiger durchführen als mit einer Gruppenreise. Dazu muss man aber alles selbst planen, Hotel und Rail Pass selbst buchen. Bequemer ist eine Gruppenreise wo einem all dies abgenommen wird, aber man hat ein vorgegebenes Programm, von dem man nicht abweichen kann. Die 3 Reisen bei Berge und Meer sind klassische 10 Tage Reisen zwischen den Höhepunkten Kyoto und Tokyo, es wird sehr viel mit dem Bus gefahren, die besonders hervorgehobene Shinkansen Fahrt ist gerade mal 13 Minuten lang. Wenn Du schon mal eine Auslandsreise Dir selbst organisiert hast, dann organisier Dir auch Japan selbst, wenns bequem sein soll, dann eine Gruppenreise. Auf www.jnto.de findest Du weitere Reiseveranstalter und ein Forum zu Reisefragen.
Ich bin schon oft in Japan gereist und organisiere mir alles selbst.
Viel Spass beim weiteren Vorbereiten wünscht
Peter

keine Ahnung

Hallo Piet,

danke für die Info. Kennst Du
zufällig noch einen anderen Anbieter den Du empfehlen kannst?

Wie lange warst Du denn in Japan?

Hallo Senshi, ich lebte insgesamt 14 Jahre in J. - Andere seriöse und qualifizierte Reiseanbieter sind mir nicht bekannt.
Gruß, Piet

Hallo Senshi,

zu dem Thema kann ich dir leider nichts sagen, da ich bisher keine von Reiseanbietern organisierten Reisen nach Japan gemacht habe.

Wichtig zu wissen ist vor allem dass Reiseangebote innerhalb Japans meist teurer sind als vom Ausland aus. Gerade beim Bahnfahren lässt sich mit der Zeitkarte die man nur außerhalb Japans buchen kann viel Geld sparen.

SolitaryEnigma

P.S.: Vermutlich hat sich angesichts der momentanen Lage die Geschichte sowieso erst mal erledigt nehme ich an.

Hi, Japaner sind unheimlich hoeflich und freundlich ggu Auslaender, insbesondere diese aus Deutschland. Die Deutschen und das Deutschland als ganze haben eine guten Ruf hier in Japan. Wenn Du Hilfe brauchst, sag deinem Nachbar/in in Englisch wie „Verzeihen Sie, dass ich Ihre Zeit in Anspruch nehmen will, aber ich brauche Hilfe aus so and so Grund. Ich ware sehr froh, wenn Sie mir soweit Sie koennen helfen koennen.“ Wenn Du dich so hoeflich benimst, wirst Du 100% Hilfe kriegen. Das ist keine Luege. Frag jemand, der einmal Japan besucht hat oder Japaner/in.

Hallo zusammen,

Reisegruppe. Ich lese in div. Foren immer wieder
unterschiedliche Meinungen zu dem Thema - ein paar sagen, auf
eigene Faust is das ganze kein Problem, meine
Japanischlehrerin meinte - für die erste Japanreise sollte man
auf eine Gruppenreise zurückgreifen (vermutlich werde ich
alleine unterwegs sein).

Hat jemand von Euch bereits eine Japanrundreise gemacht? Gibt
es bestimmte Reiseanbieter die man 100%ig empfehlen kann?

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mit Berge und Meer eine
der drei Japanrundreisen zu machen. Gibt es günstigere
Anbieter?

Vielen Dank