Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin 16 jahre alt und möchte am samstag mit mit meiner tante nach Mallorca.
Ich weiß aber nicht genau, welche dokumente jeglicher art ich mitnehem muss außer Reisepass, Perso, Versichertenkarte.
Brauche ich da noch irgendwelche Einverständniss erklärungen der Erziehungsberechtigten?
Wenn ja welche und kann man die selber mit der Hand schreiben?
Würde mich über schnelle Hilfe sehr doll freuen.
Hallo,
Perso reicht, da Du erst 16 bist, sollte sicherheitshalber eine Einverständniserklärung mitgeführt werden, die vom Erziehungsberechtigten unterschrieben werden muß. Das Ganze kann formlos, mit der Hand geschrieben sein, sollte aber die Reisedaten, Namen und Anschrift der Tante, Deinen Namen mit Perso-Nummer, sowie die Anschrift des Erziehungsberechtigten enthalten. Viele Spaß auf Malle.
Herzliche Grüße
Punktine
hallo Downunder,
du brauchst auf JEDEN FALL eine Einverständniserklärung deiner Eltern! Die Tante reicht leider nicht. Und du kannst die Erklärung mit dem PC schreiben und von deinen Eltern unterschreiben lassen. Darin muss unter anderem auch eingetragen sein mit wem du fliegst,bzw wer die Aufsicht übernimmt.Manche Fluggesellschaften fordern sogar, das sich ein Elterneteil am check-in einfindet.
Ohne diese Erklärung wirst du nicht befördert. Es wäre schade ums Geld…
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lieber gruß
D.Prein
Hallo,
mit 16 kannst du ohne Probleme nach Spanien einreisen, einfach nur Perso mitnehmen
Das kannst du auch gerne auf www.auswaertiges-amt.de nachlesen.
Vieles Spaß auf Mallorca
Katinka
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Perso, Versicherungskarte sind Pflicht.
Die Einverständniserklärung sollten Deine Eltern für Deine Tante formlos ausstellen und Ihr mitgeben.
Viel Spaß auf Mallorca
Dagwyna