Habe in reiseburo1folgende vorgemerkte reise gebucht: 12fly.termin.ort1.bungalow1.halbpension.flug. da ich keine halbpension will und diese auch nicht in der vormerkung stand batichdas buro die hp rauszunehmen. 12fly nahm daraufhin den flug raus. Das hatte ich nicht unterschrieben! Nun scheint es schwierig zu sein den flug wieder rienzutun (oder 12fly arbeit langsam). Ich will jedochnicht abwarten ob mitte juli neue flugkontingente freiwerden. Habe vorsorglich die selbe reise im selben buro mit alltours vormerken lassen und dieselbe reise (anderer bungalow) in einem anderen reiseburo, und zwar mit alltours und 12fly. Was kann ich tun um schnell und moglichst friedfertig meine reise unter dach und fach zu kriegen?
Hallo,
haben Sie schriftliche Reisebestätigungen von diesen drei Buchungen vorliegen?
Wenn ja, wählen Sie die zutreffende aus, bezahlen diese und treten die Reise an. Schreiben Sie den unzutreffenden die Stornierung der Reise und zahlen Sie die Stornierungskosten. Da führt kein Weg dran vorbei.
Wenn nein, fragen Sie nach der schriftlichen Reisebestätigung der gewünschten Reise. Die gilt.
Gruss, Dagwyna
Erst einmal wäre es sinnvoll gewesen, die erste Buchung zu „vollenden“,d.h. komplett zu stornieren, da ja der Flug wohl irrtümlicher Weise herausgenommen wurde und somit ein Grundbestandteil der Leistung fehlt. 2. die Vormerkung bei Alltours zieht erst nach verstreichen der Optionsfrist, und 3. Wenn Ihnen ein anderes Reisebüro beide Veranstalter, zwar mit anderem Bungalow, bieten kann, dann liegt es an Ihnen ob Sie diese Leistung bevorzugen, beachten Sie in diesem Fall, dass alle anderen Optionen storniert sind und keine Doppelbuchung vorliegt.
Grundsätzlich greifen die Reisebüros auf identische Flugkontingente zu, deshalb verwundert, dass im einen Büro die Buchung problemlos möglich ist und im anderen ein bereits vakant gewesener Platz nicht mehr zur Verfügung steht.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, gerne.
Mit freundlicher Unterstützung
M. Besel
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Reisebüro einen Fehler gemacht und aus Versehen den Flug aus der Buchung gelöscht und nun ist dieser ausgebucht. Da das Reisebüro auch nicht garantieren kann das es den Flug noch mal reinbekommt (da würde ich mich nie drauf verlassen) ist der Vertrag somit hinfällig, da ja der gebuchte Flug nicht mehr verfügbar ist und somit die Reise wie gebucht nicht mehr angeboten werden kann. 12Fly wird sich da vielleicht zwar querstellen, aber das muss das Reisebüro auf seine Kappe nehmen. Mein Tipp:
Dem Reisebüro eine Frist von 1-2 Tagen setzen und verlangen, das die Reise wir ursprünglich gebucht wieder zur Verfügung steht. Sollte dies nicht der Fall sein, dann Rücktritt vom Vertrag wegen nicht vereinbarter Leistungsänderung. Eventuell anfallende Stornokosten muss das RB tragen, da der Fehler beim Mitarbeiter liegt. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den Rücktritt schriftlich einreichen und falls das RB sich querstellt auch gleich den Veranstalter anschreiben, denn der ist letztendlich Vertragspartner (das RB ist nur Vermittler)
hallo,
sorry aber die Flieger waren nur optioniert, wenn du dann nicht zusagst, werden die Plätze andersweilig vergeben.
Eine Option ist keine Buchung, nur Vormerkung !!!
Wenn du dann nicht buchst läuft das so, dass dier Flugplätze an andere Buchungen ( Fest) weitergegeben werden.
ich glaube nicht, dass man da noch etwas machen kann,
als neu optionieren und dann aber fest buchen.
Liebe Grüsse vcn der weissen Riesin
hallo,
sorry aber die Flieger waren nur optioniert, wenn du dann nicht zusagst, werden die Plätze andersweilig vergeben.
Eine Option ist keine Buchung, nur Vormerkung !!!
Wenn du dann nicht buchst läuft das so, dass dier Flugplätze an andere Buchungen ( Fest) weitergegeben werden.
ich glaube nicht, dass man da noch etwas machen kann,
als neu optionieren und dann aber fest buchen.
Liebe Grüsse vcn der weissen Riesin
Antwort: Nein, Option ist nicht bindend.
Grüsse
Hallo,
kontaktiere das Reisebüro 1, erkläre Dein Problem und bitte darum, eine Lösung zu finden.
Gruß, Charly-Heinz