Nochmal Hallo!
Ich verstehe immer noch nicht, was der UP mehr will. Den
Unterschied zwischen einem Lineal und einer Strecke mit zwei
Punkten sehe ich nicht. Zur Not macht er eben eine Strecke
(bei Google Maps „Karte“ genannt) mit nur zwei Punkten und
benennt diese „Etappe xx: Flug von A nach B“. Genau so kann
man das auch bei gpsies.com oder anderswo machen.
Gruß
Axurit
Lass mich mal ein bischen spekulieren was der UP vielleicht gemeint haben könnte.
Szenario: Für das schicke Video fehlt noch eine bunte Karte auf der die Reiseroute zu sehen ist, oder so. Atlas nehmen, Strecke aufmalen und abknipsen oder nachmessen geht nicht, warum auch immer 
In diesem thread geht es ja nicht um das Lineal, sondern die Verbindung als solche:smile:
Wenn man nicht in der Materie steckt und keine Routine hat ist das mit den üblichen Programmen und Seiten nicht wirklich einfach. Du schreibst ja selber: Wenn man bei google maps angemeldet ist kann man selber Karten erzeugen.
Ich hab schon vor der selben Aufgabe gesessen und dann letztendlich in Google Earth meinen Bootstrip durch Holland nachvollzogen, weil Maps auch nicht schwimmen kann.
In der Grundfunktion kennt Google Maps ja nur ein paar Fähren, aber keine Fluglinien. Wenn ich München und Manchester eingebe kommt eine Autoroute mit Fähre raus, Frankfurt - Colombo kriegt Maps überhaupt nicht gebacken obwohl man da natürlich mit dem Flugzeug hinkommt.
Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer? Die Zustzfunktionen in Maps Laps sind vielleicht doch ein wenig zu versteckt?
Gruß
heavyfuel