Hallo
ich plane eine Reise nach Vietnam auf eigene Faust.
Wer kann mir auf der Nord- Süd Route durch das Land
Orte und interessante Punkte nennen, die man unbedingt sehen sollte?
Hi
Also diese Städte oder Orte sind auf jeden Fall ein Besuch Wert, also ungefähr von Nord nach Süd:
Hanoi, Ha Long, Hue, Da Lat, Nha Trang, Da Nang, Ho Chi Minh City, Ca mau
Grüße Hung
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde ich in die engere Auswahl ziehen.
Gruß Robert
Hallo
Orte und interessante Punkte nennen, die man unbedingt sehen
sollte?
hallo robbie,
es ist lange her, dass in vietnam war (1995+98).
hanoi war für mich sehr interresant u die sich
in der nähe befindente pafüme-pagode.es gibt aber
mittlerweilen gute reiseführer (anderst reisen)
und genug leute unterwegs, die das gleiche wie du
vorhaben. viel spass, martin
Hallo
sollte?
Hallo,
schau mal hier:
http://www.lotus-travel.com/asien/indochina/vietnam-…
Ich persönlich startete immer vom Süden aus(HCM) bis Nha Tran. Deswegen kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nichts über den Norden erzählen…
Hallo
sollte?
Hallo,
ist zwar schon 8 Jahre her, aber dennoch meine Favoriten.
ich bin von Süd nach Nord gereist (Ho Chi Minh - Sapa)
sehr sehenswerte Orte für mich waren Sapa, Hanoi natürlich, Hue, Na Trang, Saigon Ho chi Minh.
Sapa - die Gegend rund um Sapa fand ich wunderbar- den markt besuchen!
Hanoi - die Altstadt ist sehr schön, natürlich die Ha Long Bay besuchen - Schifffahrt, und unbedingt um 4 spät. 5 Uhr in Hanoi am See die Leute beim Thai Chi beobachten - sehr schön.
Hue - alte Kasierstadt - alles sehenswert
Na Trang - sehr schöne Strände zum Baden und relaxen.
Ho Chi Minh - diverse Museen, und die Tunnelanlagen der Vietcong
Hallo
sollte?
da kann ich leider nicht weiterhelfen. wenn ich nach VN fahre besuche meist meine Verwandten.
sorry. Sonst gute Reise.
Hallo
sollte?
Hallo Robbie,
das haben wir auch schon gemacht. Wir sind nach Hanoi geflogen und hatten im Vorfeld die 1. Hotelnacht und die Abholung am Flughafen online gebucht. Das klappte alles perfekt. An unserem 1. Urlaubstag in Hanoi haben wir dann die ersten paar Tage organisiert. Überall gibt es kleine Reisebüros und wir waren in ein paar und haben Preis und Leistung verglichen, während wir die Sights von Hanoi angeschaut haben und gleich für abends Tickets für das Wassertheater besorgten.
Gleich am 2. Tag wurden wir dann zu einer 2-tägigen Halongbucht-Tour abgeholt mit VP und Übernachtung auf dem Schiff.
In Vietnam kann man auch komplette Bustouren von Nord nach Süd und umgekehrt buchen. Wir halten das aber für Nepp und haben das nur 1 x ausprobiert. Das coolste ist Bahnfahren! Wir haben das nach der Halongbucht gemacht und sind bis Ninh Bihn im Zug gefahren (Ticket direkt am BHF). Ein Erlebnis! Dort wollten uns gleich sämtliche Taxi- und Mopedfahrer „abschleppen“, aber wir blieben hart, denn wir hatten online ein Hotel vorgebucht und wußten genau, dass es um die Ecke ist.
In Ninh Bihn haben wir eine tolle Radtour durch Reisfelder, entlang der Kalksteinsäulen und schöner Tempel unternommen. (Hier wären 2 Tage besser). Das Wegkommen von diesem Ort gestaltete sich etwas schwierig, denn wir wollten die große Strecke bis Hue zurücklegen. In Ninh Bihn gibt es ein Hotel mit dt.-sprech. Chef, der uns ein paar Dollar für die Tour im offiziellen Bus abgeknöpft hat. Wir waren die einzigen Touris im bequemen Reisebus und konnten uns mit niemand unterhalten. Es wurde 2 x zum Essen (all incl.) angehalten. So urig hatten wir es nie wieder!!! Kurz vor Hue zeigten wir dem „Steward“ auf der Karte wo ca. unser Hotel lag und er ließ uns richtig raus.
Hue wäre toll, aber bei uns hat es bitterlich geregnet. So kontnen wir nicht wie geplant die Kaisergräber per Rad anschauen. Wir haben dann kurzerhand (echt easy in Vietnam) einen Fahrer gebucht für die Tour zu allen Gräbern, dem Turm, der Kaiserstadt und am nächsten Tag über den Wolkenpass bis Hoi An. Hier hatten wir online ein schönes Hotel für 3 Tage gebucht. Solange braucht man auch in der schönsten Stadt! Einen Tag Stadt und Märkte(unser Hotel hatte Räder, die wir nehmen durften), einen Tag Ausflug nach My Son (vor Ort gebucht), einen Tag Strand. Von hier buchten wir super-kurzfrisitg einen Flug bis Saigon. Von diesem neuralgischen Punkt aus machten wir Trips: 2 Tage Mekong-Delta per Holzschiff, 3 Tage Mui Ne mit Hotel direkt am Strand (wir sind per Zug hierher, aber leider gibt es keinen Anschluß und wir brauchten ein recht teueres Taxi!). Von Mui Ne kann man zu den Sanddünen, zum Hafen und 1 x sind wir einfach kilometerweise am Meer entlang gewandert. Einfach herrlicher Abschluß unseres Urlaubs. Denn von hier ging es nochmals (per Touri-Bus - schrecklich) zurück nach Saigon und nach 1 Tag Sight-Seeing zurück nach Deutschland. Übrigens zum Flughafen sind wir mit 2 Mopedfahrern, statt mit Taxi. Das ist ein Erlebnis!
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine
herzlichen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast und für die tollen Tipps. Da ist bestimmt das Eine oder Andere für uns dabei. Bei uns geht´s Ende Oktober los, unsere Reise wird einen Monat dauern. Da lassen sich bestimmt viele schöne Eindrücke gewinnen. Danke nochmal, ich wünsche dir noch viele schöne Reisen. Gruß Robbie