Suche Experten zum Thema Weltreise/World-Ticket

Hey Leute!

Habe im November vor eine halbjährige Weltreise zu starten (Australien, Neuseeland, Tailand…, China, Indien)

Gibt es jemanden, der so eine ähnliche Tour gemacht hat? Die Anfragen an die versch. anbieter (Startravel…) laufen schon. Ich bin nur für alle Tipps froh, die ihr mir geben könnt, was ich unbedingt beachten muss!

Aber auch Tipps zu unbekannten traumhaft schönen Orten in den Kontinenten, die für Touris nicht bekannt sind, wäre ich sehr froh!

Danke im Voraus

Eure Kitty

Hallo Kitty 2010
ich hatte das Glück mit meiner Partnerin 1997/1998 (leider schon zu lange her) 1 Jahr eine ähnliche Route wie du es vorhast zu bereisen. Natürlich gibt es viele traumhafte Ecken auf dieser Welt und auch kleine Inseln, die nicht jeder Touri kennt. Allerdings ist es schon schwierig die alle so kurzfristig aufzuzählen. Ich kenne auch nicht deine genaue Route, die du nutzen wirst. Eines möchte ich dir aber gerne mit auf den Weg gehen. Nutze viel die Infos der anderen Backpacker. Reise so oft wie möglich mit anderen zusammen. Abends in den Hostels gibt es die besten Tipps. Die waren damals schon die besten Hilfen. Als Reiseführer haben wir vor allem den Lonely Planet genutzt. Leider ist unsere Tour schon eine Weile her und Plätze die damals noch sehr einsam waren, sind mittlerweile überfüllt. Vielleicht noch ein letzter Tipp für das jetzt. Nimm dir nicht zu viel vor, denn die Zeit vergeht viel zu schnell. Lass lieber ein Land aus, denn oft bringt es mehr sich unter die Leute zu mischen als von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu hetzen. Für weitere Fragen stehe ich dir aber auch gerne zur Verfügung. Wäre gut, wenn du dann etwas detailierter beschreibst, was du vorhast. Unsere Route lautete damals USA, Fidji, Neuseeland, Australien, Indonesien, Malaysia, Thailand, Indien.
Ansonsten viel Spaß und ein tolles Erlebnis

Thomas

Hallo Thomas!

Vielen Dank für deine rasche Info.
Ich habe gottseidank auch das Glück das mich mein Partner begleitet.
Unsere Route sieht momentan wie folgt aus:

November: München nach Sydney; Sydney - Auckland.
Mitte Februar dann Auckland - Jakarta
Mitte März Denpasar - Bangkok
Mitte Mai Bangkok - Hongkonk
Ende Mai Delhi - München

Hoffe das wir in den paar Monaten so viel wie möglich sehen können. Irgendwie kommt einem die Zeit je öfter man es durchplant immer kürzer vor.

In Australien steht uns zum Glück ein Campingbus zur Verfügung (das erleichtert sich einiges und erspart wertvolle Zeit)

Wo ward ihr in Fidji? Überlegen schon die ganze Zeit ob wir es dazunehmen sollen und vielleicht Indien streichen sollen, da Indien sicher mehr Zeit benötigt. Und ein Land könnte man in den nächsten Jahren in 4-5 Wochen Urlaub auch schaffen…

Bin sehr dankbar über deine Tipps, auch wenns schon länger aus ist.

LG

Kitty

ist bei mir leider lange her, daß ich in dieser Gegend war, so daß es bestimmt leute gibt die Aktuelles wissen.
wird bestimmt eine traumhafte Reise, viel spaß

Hallo Kitty,
eure Route hört sich ja sehr interessant an, obwohl ihr ja ein wenig hin und her hüpft. Aber zu deinen Fragen.
Auf Fiji haben wir nur die Insel rund um Nadi erlebt, da wir nur 10 Tage Zeit hatten. Aber wenn man sich ein wenig von den Zentren entfernt in Backpacker Hostels einquartiert, ist es dort wirklich traumhaft. Zum Urlaub machen und einfach nur relaxen ist Fiji wirklich vorzuziehen, denn Indien ist doch schon anstrengend, und um ehrlich zu sein, wir waren größtenteils nur in Rajasthan und das für zu kurze 7 Wochen. Indien im Schnelldurchlauf solltet ihr euch evtl sparen. Dafür ist das Land zu interessant und auch viel zu groß. Dagegen gibt es natürlich auch traumhafte Ecken gerade in Indonesien. Wenn ihr nicht auf richtigen Tourismus steht, umgeht am besten Denpasar und Kuta und versucht Richtung Ubud auszuweichen. Hier in den Hügeln gibt es viele kleine Hostels und günstige Hotels, sowie Bali pur. Wir hatten das Glück einen Lehrer von der Insel Lombok kennenzulernen, der uns auf seine Insel eingeladen hat. Von da aus sind wir mit einem Boot zur Insel Gili air aufgebrochen. Traumhafte Sandstrände, günstige aber einfache Unterkünfte. Sogar eine Tauchschule und das Korallenriff 10 Meter vom Strand entfernt. Natürlich kann ich noch ganze Romane schreiben, aber wie gesagt, haltet euch eher an Mitreisende und ich hoffe, das auch wenn es meine persönliche Meinung ist, ihr vielleicht mit den Tipps etwas anfangen könnt. Noch eines; wenn ihr nach Indien reist, denkt bitte dran, das Indien sehr bevölkerungsreich ist. Der Kulturschock ist vorprogrammiert. Dort seid ihr nirgends alleine. Selbst am Flughafen stehen nachts tausende von Leuten herum. Und Indien ist sehr sehr arm. Andererseits ist es das Land, welches mich am meisten beeindruckt hat. Viel Glück bei den weiteren Planungen, und wenn noch Fragen …, einfach melden. Ich versuche mein bestes. Thomas