Hallo Kitty,
eure Route hört sich ja sehr interessant an, obwohl ihr ja ein wenig hin und her hüpft. Aber zu deinen Fragen.
Auf Fiji haben wir nur die Insel rund um Nadi erlebt, da wir nur 10 Tage Zeit hatten. Aber wenn man sich ein wenig von den Zentren entfernt in Backpacker Hostels einquartiert, ist es dort wirklich traumhaft. Zum Urlaub machen und einfach nur relaxen ist Fiji wirklich vorzuziehen, denn Indien ist doch schon anstrengend, und um ehrlich zu sein, wir waren größtenteils nur in Rajasthan und das für zu kurze 7 Wochen. Indien im Schnelldurchlauf solltet ihr euch evtl sparen. Dafür ist das Land zu interessant und auch viel zu groß. Dagegen gibt es natürlich auch traumhafte Ecken gerade in Indonesien. Wenn ihr nicht auf richtigen Tourismus steht, umgeht am besten Denpasar und Kuta und versucht Richtung Ubud auszuweichen. Hier in den Hügeln gibt es viele kleine Hostels und günstige Hotels, sowie Bali pur. Wir hatten das Glück einen Lehrer von der Insel Lombok kennenzulernen, der uns auf seine Insel eingeladen hat. Von da aus sind wir mit einem Boot zur Insel Gili air aufgebrochen. Traumhafte Sandstrände, günstige aber einfache Unterkünfte. Sogar eine Tauchschule und das Korallenriff 10 Meter vom Strand entfernt. Natürlich kann ich noch ganze Romane schreiben, aber wie gesagt, haltet euch eher an Mitreisende und ich hoffe, das auch wenn es meine persönliche Meinung ist, ihr vielleicht mit den Tipps etwas anfangen könnt. Noch eines; wenn ihr nach Indien reist, denkt bitte dran, das Indien sehr bevölkerungsreich ist. Der Kulturschock ist vorprogrammiert. Dort seid ihr nirgends alleine. Selbst am Flughafen stehen nachts tausende von Leuten herum. Und Indien ist sehr sehr arm. Andererseits ist es das Land, welches mich am meisten beeindruckt hat. Viel Glück bei den weiteren Planungen, und wenn noch Fragen …, einfach melden. Ich versuche mein bestes. Thomas