Reiserücktrittsversicherung?

Hallo,

ich habe einen Flug für mich und eine zweite Person gebucht.
Die zweite Person wird krank und muss operiert werden.
Bekommt ihr Geld sicher zurück von der Versicherung.
Was ist aber mit mir?
Ich bin fit und muss alleine Fliegen, oder bin ich da auch versichert?

Danke und Grüße

Hi,
So wie ich es kenne bekommst du leider kein Geld zurück. Prüfe aber am besten mal genau die versicherungsbedingungen. Eventuell hat du ja Glück, wobei ich das bezweifle.

Echt? Von welcher Versicherung denn? Oder hat die Person eine entsprechende?

Nein, natürlich nicht. Genaues wirst du aber deinen Reiseunterlagen entnehmen können. Falls nicht, schau in die AGBs der Airline.

Da wird schon eine Versicherung vorhanden sein. Sonst würde die Frage ja nicht passen…

Der Name bürgt für „Qualität“ denn nur im Traum kann Dir die Erkenntnis gekommen sein, dass für den Threadersteller schon eine Versicherung vorhanden sein muss.
Halt einfach mal die Finger ruhig wenn Du nichts weisst sondern nur vermutest. Das Forum heißt nicht umsonst wer-weiss-was. ramses90

Da müsstest du genauer lesen. Mein Zitat bezieht sich nur auf die Mitreisende Person und nicht auf den Ersteller des Threads :smile:

Hallo - da hilft nur: „Kleingedrucktes“ lesen!

Bei meiner Versicherung ist auch der Partner mitversichert, wenn er auf der selben Reisebestätigung/Rechnung mit drauf ist.

Gruß Fritz

Was für ein Verhältnis (rechtlich, nicht menschlich g) besteht denn zwischen den beiden Personen? Ehepartner? Schwerbehinderte® und Assistent? Gute Kumpels? Eltern / Kinder?

Was genau steht in den Unterlagen zur (offensichtlich vorhandenen) Reiserücktrittsversicherung dazu?

Geht’s „nur“ um den Flug? Wie ist die Stornierungspolitik der Airline?

Beide haben eine Versicherung.
Für mich stellt sich die Frage, ob eine von beiden für mich gilt.
Für den Freund wird es wohl unproblematisch, da er ja die OP hat.

Aber wenn ich das recht verstehe, gibt es hier keinen Standard, sondern nur individuelle Vertragsinhalte.

Danke!

Hallo,
es geht nur um denFlug.
Das Kleingedruckte muss ich dann wohl mal besorgen…
Danke!