Reiserückrittsversicherung Gruppe

Guten Abend,
für unsere Reise im nächsten Jahr nach Italien (wenn es denn Corona-Technisch erlaubt ist) möchten wir eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Wir sind 6 Erwachsene und 4 Kinder (12-15 Jahre). Leider kann unser Reisebüro keine Rücktrittsversicherung abschließen da die maximale Anzahl an Personen überschritten ist. Hat uns jemand bitte eine Tipp was wir tun können bzw. welche Gesellschaft in Frage kommt?
Danke

Hallo dann schließe doch 2 Versicherungen ab. Ein mal für 6 Erwachsene und ein mal für 4 Kinder. Wo ist das Problem?
Viele Grüße noro

Hallo,

Oder auch gemischt für 2*(3+2) oder (4+2)+(2+2) oder was auch immer noch für Kombinationen möglich sind …

Ergo hat sogar etwas für Gruppen AB 10 Personen, es wundert mich, dass euer Reisebüro das nicht kann! Und dass du mit einer Suchmaschine nicht fündig wurdest …
https://www.reiseversicherung.de/de/versicherung/reiseruecktrittsversicherung/reiseruecktrittskostenversicherung-gruppe.html

Gruß
Christa

1 Like

Da gäbe es hier im Forum sogar einen Spezialisten, der dies ev. sogar gleich machen könnte, oder @Neuner_Reiseservice ?

2 Versicherung abschließen geht nicht. Das Reisebüro teilte uns mit, dass die maximale Zahl 4 beträgt. Ich könnte als 3 Versicherungen abschließen. Aber das sind dann getrennte Versicherungen. Wir nun aus der Gruppe einer schwer krank, können die nahestehenden Personen die Reise abbrechen, nicht aber die Gruppe des anderen Versicherungsscheines. Es müssen also alle Personen auf einem Schein sein.

bei diesem Reisebüro vielleicht.

Merke: Andere Mütter haben auch schöne Töchter…

Schöne Grüße

MM

Ok danke. Habe jetzt mit 2 Gesellschaften telefoniert und beide können 10 Personen ohne Probleme versichern. Wir einer aus der Gruppe ernsthaft krank, kann die komplette Gruppe stornieren.

Na also! Geht doch!

Scheint schon gelöst zu sein :smiley: