Reiserücktrit für alle Buchungen?

Hallo liebe wissende,

Ich habe mit der Amex bei reisebuchungen eine reiserücktritsversicherung.
jetzt die Frage
Ich fielge mit 2 Freunden in Urlaub, ich habe die Flüge über Amex bezahlt, gelten dann alle flüge als meine Flüge und stehe diese alle unter meine Versicherung?
Falls nicht kann man nachträglich noch eine Versicherung abschießen?

Ja. das ist doch der Normalfall wenn eine Familie bucht. Einer zahlt und alle sind abgesichert wenn der Versicherungsfall eintreten sollte.

Aber bei Nichtverwandten ?

Müsste in den Versicherungsbedingungen stehen die deine Kreditkarte bietet. Ich meine, das Risiko, was die kalkuliert haben, kann ja hoch werden, wenn ein Verein mit 50 Mitgliedern verreisen will und der Vorstand zahlt alles über seine private Karte.

Und vor Reiseantritt noch eine Rücktrittsversicherung abschließen ? Kann sein, es gilt das Buchungsdatum, nicht das Datum der Reise.

MfG
duck313

Glaub ich nicht. Eine Versicherung, die so arbeitete, wäre ziemlich schnell pleite.

Gruß T

Danke für die antworten,

Hallo,
ja, über den ADAC sollte das möglich sein und die sind - so glaube ich - auch noch nicht pleite. Habe eine Reiseversicherung bei denen auch schon mehrmals erst nach der Buchung abgeschlossen.