Gibt es Reiserücktrittversicherungen, die - auch ohne dass eine Begründung (privat) angegeben wird, eintreten? Es ist mir klar,dass die Prämie nicht gerade billig sein wird.-
http://www.deutscherlloyd.de/leistungen.html
Die versichern alles. So wollteich mal meine Dienstschlüssel versichern lassen, da ich bei Verlust ca. 30tsd Euro zahlen müsste, damals meine Versicherung aber nur bis 10tsd ging. Habe angerufen, kein Problem. Bis auf das Geld. Aber da das für Dich nicht interessant ist, kann ich Dir nur diesen Tipp geben.
Auch ohne Grüße
Hallo,
ich denke nein, denn irgendwie muss der Versicherungsfall ja beschrieben werden.
Keine Lust mehr ist schwer zu versichern.
Gruss
Barmer
Nachtrag
Ich versuche Reisen immer so zu buchen, dass ich entweder 2 Tage vorher oder sogar am selben Tage noch kostenlos stornieren kann.
FFalls es sich um einen Flug handelt, einfach Lufthansa Business buchen - da hat man zig Optionen offen.
Theoretisch kein Problem. Ich versichere dir das auch persönlich. Die Prämie entspricht 1:1 dem Reisepreis. Da keine statistische Daten vorliegen, die eine Prämienreduzierung erlauben oder die üblichen Einschränkungen wie z.B. Rücktritt nur bei Krankheit etc. kann es keinen niedrigeren Beitrag geben.
Melde dich wenn du interesse hast.
Gruß
Falke
Hi,
die m.W. flexibelste Rücktrittskostenversicherung ist der Flexschutz von Elvia/Allianz: https://www.elviab2b.de/elvia/file_elviab2b.nsf/Graf…
Neben den „üblichen“ Rücktrittsgründen ist da versichert:
„einem weiteren objektiven Ereignis, das nach
allgemeiner Auffassung die planmäßige
Durchführung der Reise für die versicherte
Person unzumutbar macht, beispielsweise die
unerwartete schwere Erkrankung des Haustieres,
die unerwartete Teilnahme des Kindes an einem
Sportwettbewerb, die unerwartete Einladung zu
einer Hochzeit oder ein vergleichbares Ereignis.“
Da gehört z.B. auch die Trennung vom Partner dazu und viele andere Gründe.
bye
Rolf
Theoretisch kein Problem. Ich versichere dir das auch
persönlich. Die Prämie entspricht 1:1 dem Reisepreis.
Und wo wäre dann DEIN Gewinn ?
Hallo,
persönlich. Die Prämie entspricht 1:1 dem Reisepreis.Und wo wäre dann DEIN Gewinn ?
zumindest wäre jeglicher möglicher Verlust durch die Prämie gedeckt.
Und da Urlauber idR. nicht Reisen in der festen Absicht buchen, um diese zu stornieren, wäre das Risiko des Versicherungsfalles nicht automatisch 100%.
Da auch nicht bei jedem Storno 100% Stornogebühren anfallen, könnte man mit diesem Modell durchaus Gewinne erwirtschaften.
Allerdings dürfte man kaum Laute finden, die zu solchen Konditionen eine solche Versicherung abschließen.
Gruß
S.J.
Hallo,
ich möchte mich bei allen bedanken,die auf meine Anfrage geantwortet haben!
Wie unschwer zu sehen ist,bin ich Anfänger auf dem Gebiet „Bewegen in einem Forum“.Ich hoffe,meine Antwort ist angekommen!
Howi2
persönlich. Die Prämie entspricht 1:1 dem Reisepreis.Und wo wäre dann DEIN Gewinn ?
Die Differenz zwischen Reisepreis und Stornopauschale. Das können auch 90% des Reisepreises sein, bei früher Stornierung und Buchung in AT.