Reiserücktritt ohne Reiserücktrittsversicherung?

Hallo ihr Experten,

ich habe ein kleines Problem.
Nächste Woche wollte ich in den Urlaub fliegen… Doch nun passiert natürlich ein Unglück nach dem anderen. Vor zwei Wochen habe ich mir mein Bein gebrochen… Ich dachte damit könnte ich noch fliegen und habe mir wieder Mut gemacht. Doch jetzt wurde festgestellt, dass die Ärzte ihre Arbeit nicht korrekt gemacht haben und ich nochmal operiert werden muss…
Eigentlich ist es ja jetzt die Schuld der Ärzte, weswegen ich nicht Reisen kann.
Kann ich vielleicht einen Teil meines schon bezahlten Geldes wieder zurückfordern? Und wenn ja wie?
Ich wäre euch für Antworten echt dankbar.

LG
X

1.) sofort die Reise stornieren, um die Kosten so
niedrig wie möglich zu halten.
2.) Eine Reiserücktrittsversicherung kann logischer
Weise nicht mehr abgeschlossen werden, somit gibt
es auch hier keine Erstattung.
3.) Liegt tatsächlich ein Behandlungsfehler vor, ggf.
mit Hilfe eines/r Rechtsanwaltes/in den Arzt in
Regress nehmen ( Schmerzensgeld / Reisekosten )

[email protected]

Hallo,

wenn Sie eine Reiserücktrittversicherung haben, können Sie die Reise stornieren, und über die Versicherung abrechnen, wenn nicht, viel Spaß vom Arzt etwas zu bekommen, da hilft nur ein anwalt weiter.

LG aus Hannover
Ralf Ripke
www.reiseruecktritt24.de

Guten Abend,
Sie können die Reise stonieren und da fallen dann die Stornogebühren vom Reiseveranstalter an.
Wie hoch die sind kann ich Ihnen nicht sagen- jeder Reiseveranstalter hat das seine eigenen & Sätze.
Demnächst bitte nicht an einer Reiserücktrittsversicherung sparen :smile:

Gute Besserung.

Hallo Xanthia,

ich denke, dass es schwierig werden wird, Dein Geld bzw. selbst einen Teil des Geldes, zurück zu bekommen.
Wichtig ist, die Reise (wenn noch nicht gemacht) so schnell wie möglich zu stornieren, da je nach Veranstalter, die Rücktrittskosten in den letzten Tagen bis Reiseantritt höher werden.

Von dem Arzt wirst Du wahrscheinlich keine große Hilfe erwarten können.

Wenn der Reisepreis hoch ist, würde ich Dir empfehlen, einen Anwalt aufzusuchen. Er kann Deinen Fall genauer beurteilen und Dir sagen, ob Du eine Aussicht auf Erfolg (Rückerstattung des Reisepreises) hast.

Viel Glück und Gute Besserung!
Jessica