Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem.
Zum Wandern habe ich mir eine Pension ausgesucht und eine Buchung getätigt.
Nun ist dort unwetterbeddingt der Tegernsee übergelaufen. D. h. die Orte rund um den See sind überschwemmt und ich denke dass die Schäden bis zum 22.6.2013 noch nicht in Ordnung gebracht wurden. Ausserdem befürchte ich, dass es durch den lang anhaltenden Regen im Süden in den Bergen wegen der Murändengefahr gefährlich sein kann.
Bei der Bestätigung der Pension wurden wir nicht auf bestimmte Gastaufnahmebedingungen hingewiesen. Diese ware von der Homepage der Pension auch nicht ersichtlich. Also ich habe keine Link gefunden. Bei der Bestätigung war auch kein Anhang dabei.
Nun habe ich den Urlaub storniert und die Pension weisst mich auf die Tegernseer Gastaufnahmebedingungen hin. Danach muss ich 80% der des Preises übernehmen, wenn das Zimmer nicht weiter vermittelt werden kann.
Rechtlich gesehen hätte ich doch auf der Hompage einen Hinweis haben müssen. Spätestens aber bei der Bestätigung hätten diese Bedingungen als Anhang oder Link dabei sein müssen.
Oder?
Ich habe jetzt nachträglich versucht diese Beingungen zu finden. Selbst auf der Touristen-Info Homepage sind diese Bedingungen nur schwer erreichbar und erkennbar.
Es gibt ledigleich einen Hinweis, dass man eine Reiserücktrittversicherung abschliessen soll. Das ist ja aber bei jeder Pauschalreisenbuchung dabei.
Muss ich diese trotzdem akzeptieren?