wir möchten im Oktober/November für etwa 3 Wochen in die USA. Sämtliche Bausteine (Flug, Hotels, Mietwagen usw.) wurden von uns separat geplant und gebucht, auch eine recht teure Kreuzfahrt.
Nun ist mein Schwiegervater lebensbedrohlich erkrankt und es ist noch nicht klar, wie es weitergeht.
Wir haben keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Ich habe gesehen, dass verschiedene Anbieter dies nachträglich ermöglichen nur stellt sich mir die Frage, ob die Versicherung überhaupt zahlen würde (Nichtantritt oder Abbruch der Reise), wenn sich der Zustand wieter verschlimmert oder das Schlimmste eintritt.
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit werden alle krankheiten, die bei versicherungsabschluß bereits bekannt sind, vom vertrag ausgeschlossen, sodass die versicherung insoweit wertlos sein würde.
spätestens im schadenfall wird die versicherung das sehr sorgfältig prüfen und herausfinden.
schadenbegrenzung dürfte möglich sein durch frühzeitiges storno oder weiterverkauf der reise.
das ist ja echt Mist. Ich weiß einfach nicht, was wir machen sollen. Der Schwiegervater hatte zwei schwere Schlaganfälle, liegt im Krankenhaus und nun stehen wir da
Und ich bin dermaßen urlaubsreif …
Die Reisebausteine habe ich Zug um Zug seit Mitte Mai gebucht (jeweils getrennt und individuell direkt bei den Hotels bzw. expedia, Mitwagenfirma, Cruiseline) - und als alles endlich komplett war kam es zur Erkrankung. Der größte Brocken dabei ist die Kreuzfahrt, die am 29.05. gebucht wurde.
*aaarrrrghhhhhhhh*
Daisy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in diesem Fall kann Dir wohl niemand helfen. Zumindest keine Versicherung.
Du kannst jetzt nur die Bedingungen der einzelnen Buchungen studieren und überlegen was besser ist: Gleich stornieren und relativ günstige Stornogebühren erreichen oder „drauf ankommen lassen“ und evtl. kurzfristig richtig ordentlich blechen