Reiserücktrittskostenversicherung

Ich habe keine Ahnung und vielleicht weiß hier einer Rat.
Wir hatten eine Reise nach Portugall gebucht, die erst in 2 Monaten ist und sie abgesagt wegen Erkrankung meiner Frau, die nach einer Zahnbehandlung eine taube Zunge hat und lt. Arzt dies einige Monate anhalten kann. Sie sieht sich ua. auch psychisch nicht in der Lage in diesem Zustand einen Urlaub zu verbringen. Als erstes habe ich ein Attest vom Arzt besorgen müssen und wie man mir weiter mitteilte muß ich 654,00 Euro Abstandsgebühr zahlen,( 20 Prozent) die gesamte Reise hätte ungefähr 3000,00 Euro gekostet.
Ist es sicher, wenn man so rechtzeitig mit Attest storniert, das dann noch so relativ hohe Kosten entstehen.
Gruß wilfried

Was steht denn in dem entsprechenden Vertragstext?

Die Frage ist ja auch: was wird dir als Stornogebühr vom Reiseveranstalter auferlegt??? Der gesamte Reisepreis? Oder nur ein Teil von diesem?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was steht denn in dem entsprechenden Vertragstext?

Hallo,
danke Euch für Eure Hinweise.Die Reise hat mein Schwager der einen Bekannten im Reisebüro hat für uns mit abgeschlossen, deshalb habe ich nur die Bestätigung der Buchung bekommen ohne vertraglichen Text. Gut das hätte ich mitteilen müssen.Hätte ich die gesamten Unterlagen vorliegen gehabt, dann hätte ich dies vorher natürlich selber lesen können, daher wirkt meine Anfrage und das gebe ich zu, schon etwas dämlich.
Ungeachtet meiner nicht genügenden Hinweise, bedanke ich mich für die prompte Beantwortung.
Gruß wilfrie 1942

Ist es sicher, wenn man so rechtzeitig mit Attest storniert,
das dann noch so relativ hohe Kosten entstehen.

Grundsätzlich werden Kosten erhoben. Wie hoch diese sind, kann sich jede Gesellschaft aussuchen, wenn sie es in den Antrag reinschreibt. Wahrscheinlich ist das bei Anschluß der Versicherung übersehen worden.