Reiserücktrittsversicherung abschließen

Hallo,
wenn zwei verwandte Paare verreisen, so möchten diese nur gemeinsam reisen.Wie ist eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, dass beide Paare zurücktreten können und ihre Versicherungsprämie erhalten, wenn bei einem Paar ein Rücktrittsgrund vorliegt, z.B. schwere Krankheit?
Wenn beide Paare eine Rücktrittsversicherung abschließen, so sind ja jeweis nur diese geschützt.

Das macht man indem man bei Google nach:
Reiserücktrittversicherung für Gruppen sucht, das ist z.B. so ein Vergleichsportal für diese Art Versicherung.
https://www.reiseversicherung-vergleich.info/reiseruecktrittsversicherung-fuer-gruppen/ ramses90

1 Like

Man bucht die Reise gemeinsam, also unter einer Vorgangsnummer - und schließt dann für alle vier gemeinsam eine Versicherung ab.