Reiserücktrittsversicherung.. einige Fragen

Hallo

ich möchte im Juni nach Russland fliegen.
Zu diesem Zeitpunkt ist dort eine Messe die ich aus privaten Gründen gerne mal besuchen will.

Nun ist es so dass ich nicht sagen kann ob ich die Reise antrete oder nicht. Einfach liegt da zuviel Zeit dazwischen.
Es kann sein das ich meine Meinung einfach ändere und nicht dahin will. Oder dass ich einfach aus anderen Gründen da nicht kann.

Da ich noch nie eine Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nahm würde mich mal interessieren ob sie sowas auch abdeckt.

Da die Ganze Reise die etwa 1-2 Wochen dauert wird sie ca 3tsd Euro kosten (inkl Flug)…

Ich muss allerdings um alles einzustielen bald buchen, da durch die Messe alles etwas ausgebucht sein kann…

Wie macht man sowas am besten.

Daniel

Guten Tag Daniel,
Meinung ändern im Sinne von keine Lust mehr kommt schon vor.
Wenn Versicherungen sich aber so etwas ans Bein binden wollten,
dann gäbe es bald keine mehr. Nicht Beine, Versicherungen meine ich.
Also: Wenn Sie richtig krank werden und die Reise deswegen ausfallen muss, dann bezahlt die RRKV den Bettel ganz oder in Teilen.
Gruß
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniel!

Es kann sein das ich meine Meinung einfach ändere und nicht
dahin will.

Analysieren :wink: wir doch mal die Frage: Kann es eine Versicherung (mit Gewinnerzielungsabsicht) geben, welche demjenigen Stornokosten erstattet, der einfach keine Lust hat, die von ihm gebuchte Reise anzutreten? Ich würde die adaaka24 empfehlen, kostet für Deine erwähnte Reise € 3300.

Oder dass ich einfach aus anderen Gründen da nicht kann.

Jo, bei anderen Gründen, als da wären nachgewiesene Krankheit, Schwangerschaft oder Arbeitslosigkeit, würde eine Reiserücktrittskostenversicherung die Stornokosten zahlen.

Gruß
adaaka

Stornierungsbedingungen der Luftlinie und des Hotels lesen.

Business Class Tickets der Lufthansa sind z.B. voll erstattungsfähig. Viele Hotels kann man auch 1-2 Wochen vorher noch gebührenfrei stornieren.

Die RRV wird in diesem Fall wenig helfen.

Grüße
CE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]