Ich grüße euch,
ich habe meiner cousine ein flugticket von manila nach deutschland gekauft, weil wir sie schon immer zu besuch bei uns in deutschland einladen wollten und der 18. geburtstag meiner schwester ein schöner zeitpunkt war.
beim antrag auf ein visum für sie machten die dortigen behörden ein gültiges flugticket zur bedingung für die ausstellung. also buchte ich eins inklusive reiserücktrittsversicherung, falls sie es doch nicht bekommen sollte.
es kam wie es kommen musste und amselben tag vom abflug bekam sie eine ablehnung - kein visum.
ich stornierte den flug sofort bei meinem veranstalter und der meldete sich einige tage später bei mir und sendete anbei ein formular für die stornoerstattung welche sich in höhe des flugtickets befinden.
so weit so gut. aber er machte mich gleichzeitig aufmerksam darauf, das ein verwehrtes visum kein grund sein und die versicherung nicht packen würde.
na super…wofür hab ich die versicherung denn bitte abgeschlossen? es geht um viel geld, um sehr viel für mich, da ich noch azubi bin. was soll ich nur tun? im formular stehen als gründe „krankheit“ oder „unfall“.
ich hoffe auf eure hilfe und verständnis
mit freundlichen grüßen