Hallo…
ich habe für 3 Personen eine Reise gebucht…Familienzimmer. Muss jeder eine Reiserücktrittvers. haben,wenn er krank wird,und nicht mit kann
lg
Lisa
Eine Reiserücktrittversicherung ist Personenbezogen und nicht Zimmerbezogen. Versichert ist, was versichert wurde. Wenn Erna krank wird dann ist Ernas Anteil versichert, wenn die Versicherung für sie gilt. Wenn Maria und Rita dann nicht fahren wollen, haben sie ohne eigene Versicherung Pech gehabt. Aber es gibt Gruppenversicherungen für Familien aber auch für andere Gruppen.
Hallo,
vielen Dank…heißt…jede Person muss eine eigene Reiserücktrittversicherung haben. Wenn eine nicht mit kann,kommt ihre Versicherung dafür auf…ok.
Noch eine Frage…wir haben ein Familienzimmer,sollte eine nicht mit kommen,müssen wir dann ein DZ nehmen statt FZ…danke
Jein. Es müssen nicht drei Einzelversicherungen sein, das kann auch eine Gruppenversicherung sein.
Jede Versicherungsgesellschaft hat andere Versicherungsbedingungen, wäre es nicht einfacher, dich direkt dort zu erkundigen, als herumzuraten und zu spekulieren? Und wenn du die Reise buchst, wird dir normalerweise gleich die passende Versicherung angeboten, war das bei dir nicht so? Du hast auch nicht ewig Zeit, die Versicherung abzuschließen, sonst wäre das absurd: man würde sie erst dann abschließen, wenn man sie benötigt, und sonst nicht. Hier ist z. B. ein Vergleich der Fristen für den Abschluss bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften (sicher nicht abschließend, es gibt auch andere Anbieter):
ich habe eine RRV…geht um die anderen beiden
Nutze eine der spezifischen Suchmaschinen (Check24, Verivox usw.).
Bedenke aber, dass das nur ein erster Überblick ist, da auch die Suchmaschinenbetreiber profitorientierte Unternehmen sind, und durch Hervorhebung, Sortierung und Nicht-Listung dir die Versicherung schmackhaft machen wollen, an die sie gut verdienen. Versicherungen der HUK z. B. tauchen da nicht auf.
Na und? Es bleibt die Frage:
danke euch…erledigt