Reiseschreibmaschine

Hallo Leute
Ich suche hier im Ruhrgebiet einen Schreibmaschinenmechaniker oder jemanden , der mir zu meiner alten Reiseschreibmaschine zur Reparatur ein paar Tips geben könnte . Das Problem liegt im Schriftbild , es sieht so aus als hätten die einzelnen Buchstaben einen Schatten ( meine Vermutung liegt darin , daß das Farbband oder der Schlitten beim Aufschlag des Letters schon weitergezogen wird (Laienvermutung)). Wer kann helfen oder beraten ?
bis dann
Dietmar

Hab noch ne prima Erika preiswert abzugeben.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab noch ne prima Erika preiswert abzugeben.
Gruß Uwi

Hallo Uwe,

gerne verkaufe ich Dir eine praktisch neuwertige „Julietta“, die mit ihren 35 Jahren im besten Alter ist.

Sie kann Endlospapier verarbeiten, braucht keine Batterien und keinen Netzanschluß, deshalb beliebig lange Betriebszeit möglich! Besondere Features: 2farbiges Farbband sowie ein absolut absturzsicheres Betriebssystem! Integrierter Drucker, die Textdarstellung erfolgt direkt auf Papier. Das Gerät arbeitet störstrahlungsfrei! Im Gegensatz zu üblichen Notebooks ist die Julietta kompatibel zu allen Flugzeugen von Airbus und Boeing.

Leiste Dir etwas richtig Gutes, quäle Dich nicht länger mit Deinem Pentium ab, kaufe die Julietta! Ich mache Dir einen wirklich fairen Preis.

Gruß
Wolfgang

Hi Dietmar,

da ich nicht aus deiner Gegend bin, kann ich dir hierzu auch keinen Tip geben. Aber vielleicht was allgemeines was mir dazu einfällt.

Wo gibts z.B. alte Schreibmaschinen? Trödelmarkt, Antiquariat? Eventuell können die dir weiterhelfen.

Wer hat mal mechanische Schreibmaschinen verkauft? Vielleicht gibt es dort zumindest mündliche Hilfe.

Erkundige dich vielleicht auch nach älteren Nähmaschinen, oft wurden Schreib- und Nähmaschinen in einem Laden verkauft.

Nur ein paar Tips.
gerhard

Hab doch die Erika …
… die schon seit 20 Jahren im Schrank steht.
Warum brauch ich jetzt noch 'ne Julietta?

Nehme doch lieber meinen guten alten Pentium, damit
komme ich etwas schneller in Internet, gell :smile:)
Gruß Uwi