Hallo Eltern,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst handlich kleinen Reisespiel ohne viel Kleinteile und mit langem Spielspaß. Dabei sollte das einzelne Spiel nicht wesentlich länger als 15 Min. dauern.
Wichtig zu wissen wäre vielleicht noch, dass es für Kinder geeignet sein sollte die des Lesens noch nicht mächtig sind (einzige Alterseinschränkung).
Für Anregungen bin ich sehr danklbar.
PS: Es ist vordergründig für Bahnfarten bzw. Flüge gedacht, also der entstehende Geräuschpegel sollte gering sein, der benötigte Platz ebenfalls.
Hallo,
unser 3-jährige Sohn hat einen 12-Stundenflug mit folgenden Sachen gut überstanden:
Papier und Stifte
Flocards (ein absolut PHANTASTISCHES Spiel, wo man in einem Klappetui aus Metall mit Magneten
verschiedene Dinge zuordnen muss)
Eine lange Kette, wo verschiedene Perlen, Muscheln und Figuren dran befestigt sind (kann man zählen,
wie eine Gebetskette, alles anschauen und hin und herschieben
einen Taschenrechner
Bücher
aber der absolute Knaller war mein ipod - da mein Sohn nicht gerne Fern guckt (jaja, sowas gibt’s auch!),
habe ich einfach selbstgedrehte Videos von ihm draufgespielt (da er Gitarre mag, waren auch
Musikvideos von Paco de Lucia und Erik Clapton dabei), ansonsten empfehle ich Aufnahmen von
Sandmännchen & Co.
Was mich nur wundert: warum darf das Spiel nicht länger als 15 Minuten gehen???
Als wir mal nach Norddeutschland gefahren sind, hab ich vorher in nem kleinen Spielzeugladen bei uns so ein Wasserspiel für meine damals 4 jährige gekauft.
Da füllt man Wasser rein und muss dann Ringe über irgenwas drüber oder Bälle in was rein schiessen, indem man an der Seite draufrückt. Mit Wasserkraft sozusagen
Macht Spass und absolut keinen Lärm! *gg*