Reisetipp für den Jahreswechsel

Hallo Ihr,

meine Verlobte und ich wollten über die Feiertage (Jahreswechsel) für eine oder zwei Wochen ins Ausland. Habt Ihr ne gute oder eine originelle Idee? Wir sind für alles offen ausser für Berge und Schnee.
Bloß keine Massentourismus, also keine 500 Betten Hotels und überfüllte Strände. Kann auch ruhig ein bissl teurer sein.
Wäre total nett wenn ich ein paar Ideen bekommen könnte.

LG
Frank

Hi Frank,

was wollt Ihr denn machen? Nur baden oder eher eine Rundreise? Da müsste man sich weitergehend unterhalten. Natürlich sind viele Flugverbindungen und Hotels über Weihnachten/Silvester voll ohne Ende aber irgendwas gibt es immer.

Spontan fallen mir ein: Oman, Kapverden (nicht die großen Schuppen), diverses in Asien… aber wohlgemerkt, da muss man als Erstes die Flüge checken.

Viele Grüße
Rolf

Hallo Frank

Warum müssen alle Leute immer in den Osten fliegen?
Wie wär´s z.B. mit Argentinien? Da beginnt der Sommer wenn in Europa der Winter beginnt und im Norden ist es das ganze Jahr über warm mit Sommertemperaturen so um die 40 Grad und manchmal mehr. An der Grenze zu Brasilien gibt es die berühmten Wasserfälle von Iguazu mitten im Dschungel(zum neuen Weltwunder gewählt) und nicht weit davon entfernt ist auch Paraguay wo man in der Grenzstadt Ciudad del Este die neueste Technik zum Spottpreis kaufen kann. Die Ganze Stadt ist ein einziger Elektronik shop.
Aber auch dort unbedingt um Flüge kümmern weil vor Weihnachten die Sommerferien beginnen.
Vieleicht einmal zur Orientierung im Internet nachsehen.

Viele Grüße und schönen Urlaub
rabsi