Reisetipp in Deutschland gesucht

Hallo Freunde,

ich möchte dieses Jahr von Dienstag dem 23.9 bis spätestens Samstag den 27.9 mit meinem Freund ein paar Urlaubstage verbringen. Eigentlich sind wir pleite, aber es soll unser erster gemeinsamer Urlaub werden. Hat jemand einen Tipp. Mein Freund sagt immer, ihm sei egal wohin nur einen Höhepunkt sollte es bei der Reise schon geben. Ok, Musicalbesuch ist zu teuer und Fussball kommt nur am Wochenende. Zum Münchneroktoberfest wollen wir auch nicht. Ich suche und suche und suche, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Er kommt aus Mannheim und ich aus dem Saarland. Über anregungen, vielleicht auch günstige Fereinwohnungen, würde ich mich freuen.

hallo,
also meine letzte städte tour hatte mich nach aachen geführt und ich kann es nur empfehlen. es ist von euch aus vermutlich auch nicht soo weit zu fahren. es gibt in aachen eine sehr gute jugendherberge (euroregionales jugendgästehaus), das ist dann auch nicht so teuer. allerdings herrscht dort wohl noch trennung jungs/mädchen. . . .
aachen hat als unistadt ein gutes nachtleben zu bieten, ist thermalstadt und hat deshalb unzählig viele brunnen und außerdem noch den dom für die kulturinteresierten. außerdem ist man auch recht schnell als tagesausflug in köln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Flela,

ich bin ausgesprochener Fan von Rügen: Natur, schöne Strände, die Promenade von Binz. Im September dürfte es allerdings schon ruhiger sein, d.h. es sind nicht so viele Menschen (Touris) da.
Zum Entspannen sicher das richtige; mit etwas Glück und Temperaturtoleranz könnt ihr sogar noch erfrischende Bäder in der Ostsee nehmen.
Sehr empfehlenwert: eine Tagewanderung von Binz nach Göhren (Rückfahrt mit dem „Rasenden Roland“)
Google mal unter Rügen bzw. Binz, letzteres ist der schönste Ort der Insel, dirket an der Ostsee.
Mit einem HB-Bildatlas der Insel seit ihr gut vorbereitet.
Nachteil: es gibt keine Großstadt in der Nähe. Das relativ nah gelegene Stralsund ist jedoch eine sehr attraktive Stadt, wenn man sich für Baustile und alte Häuser interessiert. Nicht zu vergessen: das Meeresmuseum (in Stralsund).
Sehr lohnenswert für Menschen, die gerne wandern ist auch die westliche vorgelagerte Insel Hiddensee - allerdings mit dem ÖPNV von Binz aus relativ schlecht zu erreichen.

Binz verfügt über eine Jugendherberge und eine Zimmervermittlung:
http://www.binz.de
http://www.insel-hiddensee.de

Im September bietet das Theater in Putbus auch ein Kabarettprogramm an, ich weiß allerdings nicht, ob das noch zu Eurer Zeit läuft.

Grüsse aus Lüneburg

Heiner Gierling

Hallo Flela!

Ich für mein Teil kann Dir Dresden wärmstens empfehlen.

Ich war dort 5 Tage in Mai (?) 2003 und hat mich tief beeindrückt, weil soooooooooooooooooooooooooooooooo schön, wirklich.

Wenn Du weiter runter scrollst, wirst Du auch einen ziemlich langen Posting (einschl. Antworten) darüber lesen und evtl auch gleich wissen, warum es sehenswert ist.

Laß uns bitte wissen wo es hin geht! Und solltest Du dich für DD entscheiden, kann ich dir gerne Tipps bzgl. Essen, Übernachtung und Unterhaltung geben.

Viel Spaß und alles Gute!
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]