Reisetipp

Hallo liebe Urlauber,
auch ich darf dieses Jahr noch mit meinem Schatz in Urlaub fahren (Ende September). *freu*
Da wir uns ausser darüber dass wir hier raus müssen über nichts einig sind, würd ich gern von Euch ein paar tipps haben.

Wir möchten

• wenig bezahlen
  • möglichst All in.
  • nicht zu lange fliegen
  • es muss meer da sein
  • es muss strand da sein
  • es muss genügend angebote ausserhalb (Kulturell und auch Partymässig) und im hotel geben
  • All in. sollte möglichst viele und interesante sportangebote enthalten…
  • Das Hotel sollte vor allem sauber sein und eine gute, abwechslungsreiche küche zu bieten haben.

Nicht in Frage für uns beide kommt: Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Türkei, Tunesien (inkl. Djerba-waren wir letztes jahr…).

Gebt mir mal n Tipp…

Liebe Grüsse
Kat

Nicht in Frage für uns beide kommt: Bulgarien, Rumänien,
Kroatien, Türkei, Tunesien (inkl. Djerba-waren wir letztes
jahr…).

Dann wird es schwer werden! Zwar bieten auch Spanische Hotels das (asoziale) All In mitlerweile an, aber als All In Gäste werdet ihr eben als Gäste zweiter Klasse behandelt (wenn man zwischen All In und anderen Verpflegungen wählen kann)!

Abgesehen davon zerstört das All In die Urlaubsländer!
Wer schon mal in der Dom. Rep war der weiss was gemeint ist, ausserhalb der Hotels gibt es nichts mehr (manche findens trotzdem toll).

All In ist auch fast immer mit Animation verbunden, das kann schon nerven (vielen muss das ja gefallen, sonst gäbe es das nicht)!

Schade das jetzt auch Länder wie Kroatien durch All In kaputt gemacht werden!

Bravo - das gibt ein Sternchen owT

Zur Zeit bekommt man ziemlich günstige Pauschalangebote in die Vereinigten Arabischen Emirate. Einfach mal googlen, da findet man gute Angebote für 4-5 Sterne Hotels, vor allem in Abu Dhabi. Es ist dort allerdings gerade ziemlich warm (ca 40 C°), auch die Wassertemperatur ist im September eher wie zu Hause in der Badewanne. Die Hotels haben aber klimatisierte Pools. Hauptreisezeit nach Dubai/Abu Dhabi ist, wenn wir hier Winter haben, dann ist es dort nicht ganz so heiß. Von Deutschland fliegt man ca 6 Stunden. Zeitverschiebung ist MEZ +2 Stunden Wenn man allerdings jeden Abend auf einer anderen Partie sein möchte, sind die Emirate vielleicht nicht so empfehlenswert, Alkohol gibt es nur in den Hotels und im Duty Free (allerdings gibt es genügend Hotels :smile:)Dort ist es halt nicht so wie z. B. auf Mallorca oder Ibiza, mit einer Bar neben der anderen. Die Stadt Dubai ist sehenswert. Besonders die Märkte am Abend sind toll. Man kann billig Gold einkaufen und in der Stadt auch relativ günstig essen. Für ausgiebigen Sport dürfte es jetzt auch etwas zu warm sein. Empfehlenswert ist zur Zeit wohl Wassersport: Tauchen, Wasserski… Was kann man sonst noch machen: Wüstensafari, Kamelrennen besuchen, golfen, reiten, Bootstouren, Kultur (Moscheen…). Ich finde „all inclusive“ Urlaub lohnt sich wirklich nur, wenn man die Hotelanlage nicht verlässt. Ausserdem sind billige „all inclusive“ Angebote meistens auch nicht so toll.

Gruß Maja

Auch ein sternchen von mir…
… weil du ja irgendwie recht hast…

Nicht in Frage für uns beide kommt: Bulgarien, Rumänien,
Kroatien, Türkei, Tunesien (inkl. Djerba-waren wir letztes
jahr…).

Dann wird es schwer werden! Zwar bieten auch Spanische Hotels
das (asoziale) All In mitlerweile an, aber als All In Gäste
werdet ihr eben als Gäste zweiter Klasse behandelt (wenn man
zwischen All In und anderen Verpflegungen wählen kann)!

ich nehm das mit dem assozial jetzt nicht persönlich…:wink:
Jedem das seine und ich finde halt, dass es „bequemer“ ist a.I zu urlauben (weil man sich z.B. nicht ums Mittagessen kümmern muss). ausserdem will mein Freund das lieber, mir wär HP fast noch lieber.

Allerdings muss ich sagen, dass der Djerbaurlaub letztes Jahr sowas von öde war (hotel lausig, animation lausiger und weit und breit nix zu gucken) dass wir uns vor lauter langeweile aufs essen beschränken mussten :wink:

Wer schon mal in der Dom. Rep war der weiss was gemeint ist,
ausserhalb der Hotels gibt es nichts mehr (manche findens
trotzdem toll).

WAr auf Djerba auch so… ;-( ging echt nicht anders alls all in zu machen…

All In ist auch fast immer mit Animation verbunden, das kann
schon nerven (vielen muss das ja gefallen, sonst gäbe es das
nicht)!

Stimmt, kann nerven, aber musst ja nicht mitziehen…

Schade das jetzt auch Länder wie Kroatien durch All In kaputt
gemacht werden!

Dennoch kann ich nix dafür, wenn ich erst ende Sept. in Urlaub kann und hier das wetter wahrscheinlich wie immer bescheiden sein wird - Hätte ich jetzt urlaub, würd ich daheim bleiben.

Also bitte keine weiteren moralpredigten, sondern einfach nen Tipp wos schön ist (von mir aus auch ohne all in), erholsam und trotzdem ein bisschen was geboten ist.

LG Kat

Hi Kat,

was ist „wenig bezahlen“?

• 1 € für ne Dose Cola in Vietnam ist viel
  • 40 € für ne Flasche Wein in Dubai ist wenig

Bye
Rolf

Hi Tobi!

Auch von mir ein Sternchen! :o)))
Und ich schließe mich Deine Meinung an. Ansonsten eine kleine (Rand-) Bemerkung:

Du hast Spanien erwähnt. Und ich bin eine Spanierin. Deshalb:

Dann wird es schwer werden! Zwar bieten auch Spanische Hotels
das (asoziale) All In mitlerweile an, aber als All In Gäste
werdet ihr eben als Gäste zweiter Klasse behandelt (wenn man
zwischen All In und anderen Verpflegungen wählen kann)!

Wer ausgerechnet in Spanien All Inc. bucht, versäumt einer der besten Gründen, meine Heimat überhaupt zu besuchen, nämlich unsere berühmte und allseits hochgelobte Küche. Egal auf welchen Ecke Spaniens man fliegt: Das Essen ist 100%-ig eine der besten Reklamen, gerade dort Urlaub zu machen. Das zu versäumen ist undenkbar. Für mich kann man das so vergleichen: Man hat die Auswahl in einem berühmten, unvergleichbar guten, mit 3* in der Michelin-Guide ausgezeichneten Restaurant (kostenlos) zu speisen und entscheidet sich für McDonalds oder gar die Pommesbude an der Ecke: Nicht tragbar!!!

Wer schon mal in der Dom. Rep war der weiss was gemeint ist,

Auch die, die auf Kuba waren, wissen das…

ausserhalb der Hotels gibt es nichts mehr (manche findens
trotzdem toll).

Ja genau! Und manche fahren 14 Tage nach Paris um Disneyland 2 wo.-lang intensiv zu erkunden (und sonst nichts und sogar ohne Kinder!) —> davon kenne ich ein paar Beispiele!!! Auch unfaßbar!

Das war mein Senf dazu!

Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena

1 „Gefällt mir“

Vielleicht im Al Arab…:smile:, aber sooo schlimm ist es da ja nun auch nicht.
Gruß, Maja

Mein Tipp…
Hi Kat!

Also mein Tipp wäre Katalonien.

Es hat alles zu bieten, was du sagst. Aber bitte nicht gleich so einen sog Turistenburg buchen (bei uns sog. Turistrenfälle genannt) ;o)), wie zB LLoret de Mar oder Calella de la Costa, sondern ruhig etwas weiter nördlich. Als Beispiel fällt mir Roses, L’Estartit oder gar Palamós. Die einzige Bedingung um alles zu kriegen, was du aufgelistet hast ist, ein Auto: Entweder das eigene (München - Barcelona 14 Std; mit dem Flug 2) oder dort eins mieten.

Es wird Euch bestimmt sehr gut gefallen. Und wenn Ihr Euch dafür entscheidet, gebe ich Euch sehr gerne weiteren Tipps. (Ung gewiß nicht All Incl.)

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hi Kat,

was ist „wenig bezahlen“?

• 1 € für ne Dose Cola in Vietnam ist viel

Dubai ist doch eher günstig?
Bei diversen Stopover Aufenthalten schon kennengelernt!
Weiss zwar nicht was eine Flasche Wein kostet aber allgemein ist Dubai nicht gerade das reichste und teuerste Land (entgegen der verbreiteten Meinung)!

Schon mal an Ägypten gedacht? Ist vielleicht noch etwas heiss im September, aber kann ich trotzdem wärmstens empfehlen. Ich war schon
3 x in Ägypten und würde jederzeit wieder hinfliegen. Es gibt da div. Angebote mit 1 Wo Nilkreuzfahrt + 1 Wo Badeurlaub. Oder nur Badeurlaub (z.B. in Hurghada). Hier gibts auch viele all incl. Angebote. Ich persönlich stehe ja überhaupt nicht auf all incl., da ist man so angebunden. Gerade im Urlaub möchte ich die Freiheit haben, zu essen, wo ich gerade bin, und nicht um irgendeine Essenszeit im Hotel sein zu müssen. Ausserdem denke ich, wenn man viel anschaut und unterwegs ist, lohnt sich all incl. eh nicht. Aber muss jeder selber wissen.

Für Ägypten gibt es jedenfalls sehr viele günstige Angebote, die Flugzeit ist mit ca. 4 Std. auch nicht so lange. Hab da auch ein paar sehr gute Links zum Thema.

Wenn du hierfür Tips brauchst, melde dich.

Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio

Hi Tobik

Dubai ist doch eher günstig?
Bei diversen Stopover Aufenthalten schon kennengelernt!
Weiss zwar nicht was eine Flasche Wein kostet aber allgemein
ist Dubai nicht gerade das reichste und teuerste Land
(entgegen der verbreiteten Meinung)!

Drum frag ich ja. Die Relationen sind einfach unterschiedlich. Für einen „All-inkl.Urlauber“ der bisher für 490,-- zwei Wochen Tunesienurlaub gemacht hat ist Dubai sicherlich teuer.

Dubai ist, im Vergleich zu England oder Island, definitiv nicht teuer. Allerdings sind die Nebenkosten, vor allem für Alkohol, in den Hotels nicht zu verachten. Dabei kommt es natürlich auch auf die Güte an.

Zum Thema Reichtum: Das Land ist schon reich. Allerdings fällt das nicht soooo auf weil m.W. 70% der Einwohner Gastarbeiter sind. die werden von den Arabern nicht gerade fürstlich bezahlt. Die einheimischen Clans dagegen haben richtig Asche.

bye
Rolf

Kosten
Hi Rolf,

wie auch immer Du günstig definieren magst… der Urlaub an sich sollte (rein die Kosten für hotel und fliegen) höchstens um die 800,- kosten (all in). Halbpension entsprechend billiger (weil wir uns ja dann evtl. auch noch anderweitig verpflegen möchten)!

Äghypten klingt nicht schlecht, allerdings, wo wir doch letztes Jahr Tunesien waren, hab ich irgendwie kein Bock schon wieder Kamele zu sehen… :wink:

Der Urlaub sollte halt ein wenig was bieten: Ein wenig vom stress der letzten monate ablenken (Sport, Disco, Animation…), trotzdem will ich selbst entscheiden können, was ich wann wo wie lange mache, und wenn ich meine Ruhe will einfach nix als Ruhe bekommen, und dazu keine Tür hinter mir zu machen.

Für ne Woche sollte es halt eine gute mischung aus allem sein…

LG
Kat

schau mal unter http://www.gratistours.com/ rein, die haben günstige Ägypten-Angebote.

Mein Tip für dich:

1 Wo Baden in Hurghada o.ä., davon aber 2 Tage Ausflug nach Kairo (lohnt sich wirklich). Ansonsten Katamaran, Ausflug in die „Käffer“, entspannen am Pool, Schwimmen im Meer usw.

So viele Kamele wirst du da auch nicht sehen. Ausser vielleicht den in allen Sprachen sabbernden und saufenden auf 2 Beinen :wink:

Hallo Kat,

da die Wünsche/Ansprüche an die Urlaubsorte und Hotels leider oft weit auseinander gehen, werde ich mich hüten, dir ein bestimmtes Hotel zu empfehlen.

Aber wie wäre es denn mit den Kanaren? Flugzeit ca. 4-5 Std., Strände teilweise traumhaft, zum Anschauen gibt es auch genug (Fuerte vielleicht mal ausgenommen, hier entschädigen aber die traumhaften Strände). Im September gibt es noch 4*-Anlagen für 2 Wochen AI unter Euro 800. Wenn Ihr Kultur mit Badeurlaub verbinden wollt, wäre doch die Türkei was für euch, oder? Was ist mit Mallorca? Im September ist da meist noch Superwetter, gibt etliches zum Anschauen auf der Insel, Nachtleben stimmt auch.

Wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub, wohin auch immer.