Hallo zusammen,
wir möchten im Winter 2008 Urlaub auf Island machen (Fam.5 Personen ).Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns nützliche Tipps geben ?
Danke im voraus Christian
Hallo zusammen,
wir möchten im Winter 2008 Urlaub auf Island machen (Fam.5 Personen ).Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns nützliche Tipps geben ?
Danke im voraus Christian
Moin,
was willstn wissen? Als Erstes kann ich Dir schonmal sagen dass der Winter recht ungemütlich ist - und dunkel 
bye
Rolf
Hallo „Rodri“, ;o))
Leider war ich dort noch nie, so daß ich Dir keine persönliche Erfahrung sagen kann, aber evtl. hilft Dir diesen Link weiter:
http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Iceland/…
Ausserdem habe ich mal gehört, daß dort Tourismus zu machen soll sehr teuer sein. Aber das war ja nicht gefragt.
Schöne Grüße,
Helena
Hallo Christian,
Island ist wunderschön, aber im Winter…?
Sonnenaufgang (falls überhaupt) ist so gegen 9.30-10.00 Uhr, Sonnenuntergang so gegen 15.00-15.30 Uhr, sodass Dir zum Besichtigen von „must see“ wenig Zeit bleibt.
Alkohol ist (außer am Flugplatz duty free, kann auch beim Ankommen betreten werden!) kaum bezahlbar (1 Glas Bier 7€), 1 normales Essen 20-30 €, Übernachtung auch in „Landschulheimen“, die in den Schulferien für Gäste offen stehen,40-60€ pro Person, Hotels sind natürlich kostspieliger. Sehr günstig ist Autowaschen an Tankstellen, kostet nämlich nix… 
Wenns Dich trotz der Jahreszeit nach Island treibt, kann ich Dir Islandpferdehöfe ans Herz legen, es gibt etliche, die von deutschen Frauen betrieben werden, die mit Isländern verheiratet sind und die geführte Ausritte machen; im Schnee besonders reizvoll.
Highlights findest Du in jedem Reiseführer,
Viel Spass
wünscht leloup