Reiseveranstalter Berlin

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal eine Frage an die Reiseprofis stellen, auch wenn ich selbst nicht vereisen will. Ich hoffe das ist okay :wink:

Ich bin für ein Praktikum auf der Suche nach Berliner Reiseveranstalter. Besonders interessieren mich die im Bereich der Bildungs- / Studienreisen.

Folgende habe ich schon zusammengetragen:

1. Windrose Fernreisen Touristik GmbH
  2. Lernidee Erlebnisreisen GmbH
  3. SunTrips Reisen GmbH
  4. Ventus Reisen GmbH
  5. VOSTOK Reisen GmbH & Co. KG
  6. Sputnik Travel GmbH
  7. EAST ASIA TOURS GmbH

Kennt einer noch andere Interessante in Berlin, bzw. was halten die Insider von den oben genannten?

Vielen Dank,
Chris

Ich kenne die Veranstalter/Büros zwar nur als Reisebüro, nicht als Praktikant. Aber ich denke, dass man von der Qualität eines Veranstalters schon auch auf die Qualität von Praktikas schließen kann (irgendwo muss man ja anfangen :wink: ).

Windrose als Veranstalter ist Top, bedient vorrangig wohlhabendes Klientel. Lernidee ist auch gut, Suntrips ebenfalls. Vostok Reisen kenne ich nur vom Sehen, weil ich oft an deren Büro im Prenzlauer Berg vorbeifahre (die haben sich auf Kreuzfahrten spezialisiert). Macht aber soweit auch einen vernünftigen Eindruck.

Ansonsten fällt mir noch ein: Olympia Reisen. Von bulgarischen Veranstaltern solltest du eher die Finger lassen, eine Freundin hat einige Zeit bei einem Berliner Veranstalter gearbeitet und rät dringend davon ab.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Manuela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]