Reiseveranstalter Gruppenreisen gesucht

Hallo,

ich suche einen Veranstalter für Gruppen- und Event-Reisen.

Bitte keine Kaffeefahrten oder ähnliches.

Hat mir hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Eigentlich bieten alle Reiseveranstalter spezielle Konditionen für Gruppen. Ich würde Dir empfehlen Dir eher eine handvoll Veranstalter zu suchen, die zu eurer Reise passen und mir von diesen individuelle Angebote erstellen lassen.

Sicher ist Dir Dein Reisebüro bei der Auswahl behilflich. Bei Gruppenreisen gibt es schliesslich einiges zu beachten. Zum Beispiel würde ich zunächst mit der Gruppe eine Preisspanne und eine Auswahl an Reiezielen ausdiskutieren. Dass nämliche alle 100% einhellig für ein Hotel voten, ist utopisch!

Hi Jogie,

da müsstest Du Deine Anforderungen noch etwas näher spezifizieren. Wohin, wie viele Personen, eigene Reiseleitung oder fremde RL, Schiff, Bahn, Flug, Studien-/Erlebnis-/Event (Sportevent oder was Anderes) oder Incentivereise…

Du siehst, da gibt es eine sehr große Spezialisierung…

Bye
Rolf

Hi Rolf,

ich dachte da Incentivreisen verbunden mit einem Event.

Danke, Jogie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

das machen viele Reisebüros. Die suchen dann die entsprechenden Leistungen zusammen. Ob das dann vier Tage Mallorca mit Golfkurs sind, drei Nächte Städtereise mit Schnitzeljagd oder eine Woche Las Vegas mit Reiten und Zeltübernachtung im Monnument Valley, das spielt keine Rolle. Wichtig ist die sorgfältige Wahl des Hotels und der örtlichen Agentur sowie die gute Ausarbeitung des Programmes und natürlich die Budgetierung. Da sind die Ansprüche und Leistungsspektren allerdings extrem unterschiedlich.

Der Unterschied zwischen Reiseveranstalter und Reisebüro ist in diesem Fall fließend. So macht z.B. Robinson Club tolle Incentivereisen. Die kannst Du sowohl direkt in der Gruppenabteilung von denen Buchen oder im Reisebüro. Die Preise sind im Allgemeinen identisch wobei beide Buchungswege ihre Vor- und Nachteile haben.

Jetzt kommt es noch ein bisserl auf Deine Ansprüche, das Budget und die Gruppengröße an. Wenn wir von 300 Leuten, vier Reisetagen und € 2.000,–/Person sprechen: Dafür gibt es definitiv Spezialisten über die sowas abzuwickeln ist. Hast Du 10 Leute, vier Reisetage und ein Budget von € 900,-- so kann das jedes gute Reisebüro. Da sind dann die „großen“ der Branche auch gar nicht interessiert.

Sorry dass ich Dir immer noch nix konkreteres dazu sagen kann aber das Feld ist weit…Eine meiner geilsten Reisen diesbezüglich war übrigens in Ungarn. Da sind wir mit einer großen Gruppe mit einem Dampfzug durch die Pampa gefahren. Der Zug wurde dann „überfallen“ und einige Damen „verschleppt“. Der Rest der Gruppe hat sich dann auf Planwagen auf die Verfolgung gemacht und am Schluss hat sich die ganze Horde in einer Zeltstadt wiedergefunden um am großen Lagerfeuer die Wiedervereinigung zu feiern.

bye
Rolf

Hallo

pauschal gesagt: Jeder der nen Katalog rausgibt, organisiert bei entsprechender Teilnehmerzahl (meist ab 20 - 25 Personen) eine Reise nach Deinen Wünschen.

Sonst:
IFB - Institut für Bildungsreisen in Konstanz sind ziemlich spezialisiert auf alles von Schülerabschlußfahrten bis zur Studienreise.
http://www.ifb-reisen.eu/

Wendy