werde ab juli für 6-12 monate in chile oder in ecuador ein praktikum absolvieren. wer kann mir ne versicherung empfehlen?
bin student und 25 jahre alt.
Lach nicht, aber versuchs mal bei Quelle. Die hatten mal eine für 12 DM fürs ganze Jahr.
Hallo !
Wenn Du längere Zeit am Stück im Ausland bist (was ja bei Dir der Fall ist), mußt Du eine Langzeitkrankenversicherung abschliessen. Jahresversicherungen gelten nur für begrenzte Zeit, eben beispielsweise 6 Wochen am Stück. Deshalb sind diese Versicherungen auch günstiger als die Langzeitversicherungen, da die Versicherungsgesellschaften ein geringeres Risiko haben. Bei einer Langzeitkrankenversicherung kannst Du mit ca. 75 bis 100 DM pro Monat rechnen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich 
Gruß,
Micha
Hallo !
Wenn Du längere Zeit am Stück im Ausland bist (was ja bei Dir
der Fall ist), mußt Du eine Langzeitkrankenversicherung
abschliessen. Jahresversicherungen gelten nur für begrenzte
Zeit, eben beispielsweise 6 Wochen am Stück. Deshalb sind
diese Versicherungen auch günstiger als die
Langzeitversicherungen, da die Versicherungsgesellschaften ein
geringeres Risiko haben. Bei einer Langzeitkrankenversicherung
kannst Du mit ca. 75 bis 100 DM pro Monat rechnen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich
kannst du eine empfehlen?
ich will so günstig wie möglich davon kommen.
gruss
flo
Gruß,
Micha
kannst du eine empfehlen?
ich will so günstig wie möglich davon kommen.
Ich kenne nur die Langzeit-Krankenversicherung vom ADAC, aber sicherlich gibt es noch andere Anbieter.
Gruß,
Micha
werde ab juli für 6-12 monate in chile oder in ecuador ein
praktikum absolvieren. wer kann mir ne versicherung empfehlen?
bin student und 25 jahre alt.
hallo flo,
war 7 monate für mein praxissemester in australien gewesen und habe mir davor ziemlich viele angebote eingeholt.
war letztendlich bei der axa colonia versichert, weil die am günstigsten und seriösten erschien. das hat mich für die zeit insgesamt 386,- dm gekostet. das war für krankenversicherung, privathaftpflicht und unfallversicherung.
martens & prahl war mein versicherungskontor:
www.martens-prahl.de
viel spass!
susanne