hallo!
ich möchte von mitte februar bis mitte märz gerne verreisen. dachte schon an usa (da ich da bekannte besuchen könnte), mexico (evtl. auch in kombination) oder afrika…also eigentlich für alles mögliche offen.ich bin kein „Hotelurlauber“ sondern gerne viel unterwegs und möchte mir viel ansehen (keine Reisegruppen…). es wäre super, wenn ihr mir noch ein paar vorschläge machen könntet!
grüßle,
kathi
Hi Kathi,
um diese Zeit ist viel möglich. Um Dir da konkret was zu sagen müssten wir noch etwas über Dein Budget und Deine gewünschte Reisedauer wissen.
bye
Rolf
oki…
also es soll keine luxusreise sein, günstige motels/youth hostels etc zum übernachten ggfs. auch zelten( bei entsprechender wärme…
) budget ist so ne frage…nicht zuuu teuer, aber dass man einiges ausgeben muss für die zeit von 3-4 wochen ist klar!
ich hoffe, das hilft weiter…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu,
ich hoffe, das hilft weiter…
nicht wirklich…das ist noch zu schwammig. Hier mal ein paar, klimatisch mögliche, Ziele:
In Asien gehts Budgetmässig mit ca. € 1000,-- für einen Monat los. Essen, Trinken, Schlafen, Transport. Dazu der Flug (ca. € 6-800,–). Wetter gut, Kultur gut, Strand gut. Unterkunft in einfachen und einfachsten Unterkünften, Essen an Strassenständen, Fortbewegung per Bus und Bahn. Einige Länder sind aber auch teurer.
Indien ist auf dem gleichen finanziellen Level, individuell aber nicht ganz so einfach zu bereisen. Wenn Du keine Asienerfahrung hast würde ich´s lassen.
Bei USA dürftest Du in etwa das doppelt- bis dreifache Budget rechnen. Verpflegung und Unterkunft sind etwa so teuer wie bei uns. Ausserdem ist die Fortbewegung nicht so leicht. Du brauchst fast einen Mietwagen. Klimatisch ist es in Kalifornien und südlicher o.k. Wenn Du mit Mexico kombinierst wird es mit drei Wochen knapp, ausser Du bereist nur den Norden (bis Mexico City z.B.) oder Du saust relativ schnell durch.
Australien/Neuseeland ist etwas günstiger dafür ist der Flug wieder teurer. Busverbindungen sind o.k., drei Wochen aber eigentlich zu wenig.
In den Südafrikanischen Staaten bis Du günstig dran, hast aber relativ wenig kulturelle Highlights und wenig Strände, dafür mehr Natur. Alleine per Bus und Anhalter zu reisen ist nicht ungefährlich. Preislich landest Du zwischen Asien und Australien.
Bleibt noch der mittlere Osten und Nordafrika: Oman, Libanon, Jordanien, Ägypten. Auch als Frau theoretisch alleine bereisbar, günstiges Preisniveau, warm und viele Strände. Allerdings würde ich es einer Frau alleine nicht empfehlen - nicht wegen der Sicherheit aber das Gefühl ist nicht sooo toll wenn man in einen fremden Kulturkreis eindringt und zu spüren bekommt dass man ein Fremdkörper ist (schwierig zu erklären, Elke kann dazu vielleicht was sagen).
O.k. dann noch ein paar Exoten: Mauritius, Madagaskar, Indien, Sri Lanka, Kapverdische Inseln, Nepal…
bye
Rolf
Hola Kathi,
ich bin grad in Chile, da sagen sie immer, die beste reisezeit waere der Februar/Maerz … finde Chile total genial …
Lieben Gruss
Tibu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]