Hallöchen 
Mein Freund und ich planen, im nächsten Jahr so gegen Ende Mai, Anfang Juni nach Kroatien zu fahren, in die Gegend von Krk (oder benachbarte Inseln). Wir sind nicht solche „Trubeltouristen“, würden aber schon gerne auch baden/schnorcheln (geht schnorcheln da?) können.
Ich würd mich freuen über Tipps, wie es um diese Jahreszeit in dieser Gegend aussieht. Kann man da schon ganz gut ohne Gänsehaut baden? Ist es dann schon sehr überfüllt?
Danke schon einmal im Voraus und
Grüßli
Rosa 
Hi!
Ich bin jedes Jahr um Pfingsten auf Krk, baden ist möglich aber es ist noch nicht wirklich warm. Wenns gut hergeht hats vielleicht 20°, meist eher ein bischen weniger.
Grüße Dusan
Danke und guten Morgen,
es ist also nett frisch
Und ist es schon arg voll oder kann man noch das Gefühl haben, ein indvidueller Tourist zu sein?
Grüße auch
Rosa 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rosa,
Du bist zu dieser Zeit eher individuell wobei die Touri-Bauten trotzdem existieren. Zum „frisch“-sein gehört aber auch gelegentlich ein recht ausgiebiger Regenguss.
Rolf
der mit seinen Eltern jahrelang mit dem Zelt in den Pfingstferien in Kroatien war
1 „Gefällt mir“
Hi!
es ist also nett frisch
Und ist es schon arg voll oder
kann man noch das Gefühl haben, ein indvidueller Tourist zu
sein?
Es ist noch nicht so voll wie im Hochsommer, wo man sich abends um die Tische im Restaurant prügelt, es ist aber auch schon ordentlich was los. Vor allem Kurzurlauber aus Italien und Österreich sind schon massig vorhanden, in den letzten beiden Jahren hat das gewaltig zugenommen.
Grüße Dusan
1 „Gefällt mir“
Danke schön Dir auch. Ich war vor anderthalb Jahren mal auf Korcula und Hvar, auch da gibt es diese Touribauten, das ist mir schon klar. Aber wenn man da noch so ein wenig allein unterwegs ist und sich nicht ständig mit anderen schubsen muss, fänden wir das schon gut
)) Dafür kann man dann doch sogar auch ein wenig Regen in Kauf nehmen.
Grüßli
Rosa 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]