Reiseziel Barbados oder Antigua?

Hallo liebe Reiseexperten,

wir möchten im Winter in die Karibik und haben uns Barbados als Reiseziel ausgesucht.
Jetzt sagte die Dame im Reisebüro, dass Sie uns von Barbados abraten würde und uns besser Antigua empfiehlt, da Barbados schon zu überlaufen und zu „amerikanisiert“ ist. Kann mir jemand was dazu sagen? Ist Antigua besser für jemanden geeignet, der noch nie in der Karibik war?

Danke und viele Grüße
Irene

Liebe Irene,
wir sind ein kleiner spezialisierter Reiseveranstalter mit dem Schwerpunkt Karibik und Lateinamerika. Ich selbst (Inhaberin atambo tours) bin oft in der Karibik unterwegs und kann leider bestätigen, was die Dame aus dem Reisebüro sagte. Barabdos ist das „Zugpferd“ des Antillengürtels und recht touristisch. „Amerikanisiert“, nun das würde ich nicht unbedingt behaupten, wobei die USA ganz generell den Hauptanteil an Touristen in der Karibik stellt. Nun zu Antigua. Antigua ist ein flaches Inselchen, sehr trocken und für reinen Badeurlaub sehr gut geeignet. Möchte man aber sonst noch was erleben (Regenwald, Natur, Wandern), dann würde ich eher eine vulkanische Insel wählen wie z.B. Saint Lucia, Guadeloupe, Martinique, die Grenadinen… Und noch etwas: Jenseits des „klassischen“ Pauschaltourismus bedeutet auch immer teuer. Antigua ist teuer. Hat aber wirklich zauberhafte Strände. Schau doch mal rein bei uns:
http://karibik.atambo-tours.de. Gerne machen wir Dir auch ein individuelles Angebot und beraten Dich vorab telefonisch.

Hallo Irene!
Leider kann ich Dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Aber zu dem Thema Amerikaner kann ich sagen, wenn man sie nicht sieht, dann hört man sie. Mich würde der Rat echt abschrecken!
Schönen Urlaub!

Hallo Irene,
Jeder hat einen eigenen Geschmack und jeder hat andere interessen. Mir persönlich gefällt antigua besser als Barbados. Ich war auf beiden inseln bereits 4 mal (im zuge einer Kreutzfahrt)zwar immer nur für einen Tag aber auf antigua habe ich mehr gesehen als auf Barbados. Habt Ihr den mal Über eine Kreutzfahrt durch die Karibik nachgedacht? Hier hat man die möglichkeit mit seinem Hotel mehrere Inseln zu besuchen und sich seine Insel für den nächsten Urlau auszusuchen. Der Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff ist nich übermäßig teuer und bestimmt billiger als ein Aufenthalt auf einer Insel alleine.
Wenn Du dazu noch fragen hast dann schreibe einfach. Gruß
Loewehh

Am besten, wir telefonieren über das Thema.

Schriftlich ist das Thema Karibik nicht „sinnvoll“ und kurz zu beantworten.

Ich habe immer jede Menge Fragen - und eben entsprechenden Ratschlage - an Reisende, welche auch „erstmals“ die Karibik besuchen.

Unter Karibikurlaub verstehen halt viele Reisenden unterschiedlichste Klischees.

Darum Telefonnummer im Betrieb 07361 959011,

günstig immer zwischen 14 Uhr und 18 Uhr, sowie nach 22 Uhr.

Freundlich grüßt
Erhard Geiger