Reiseziel Ende August gesucht

Hallo zusammen,

mein Freund und ich würden gerne in den letzten beiden August-Wochen verreisen, uns fehlt aber leider noch das geeignete Reiseziel.
Wir sind auf diesen Zeitraum beschränkt und haben auch nur zwei Wochen Zeit, beim Reiseziel hingegen sind wir völlig offen.

Wir würden gerne ein bisschen was sehen, sprich: All-Inclusive-Club-Urlaub suchen wir gerade nicht, aber leider konnte uns unser Reisebüro kaum andere Vorschläge machen…

Am liebsten wäre uns, wenn es ein Urlaubsziel mit Bademöglichkeit wäre (also in Strandnähe oder Seen, usw.) und dass man sich dann entweder einen Mietwagen leiht und quasi eine Rundreise macht und jeden Tag woanders übernachtet (ähnlich, wie man es in Kalifornien macht, allerdings waren die da vor kurzem schon, deshalb kommt das nicht in Frage) oder irgendwo eine Unterkunft hat und von da aus gut Ausflüge machen und sich viel angucken kann.

Hat jemand von euch einen guten Tipp, welches Reiseziel geeignet wäre oder vielleicht eine Internetseite, wo man sich z.B. Anregungen für eine Route holen kann?

Herzlichen Dank schon mal!

Hiho,

da fällt mir ein ganzer Haufen ein. Es ist allerdings alles relativ warm um die Zeit.

• Andalusien Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt
  • Kreta oder Chalkidiki: Standorthotel mit Ausflügen oder kleine Rundreise oder Hotelkombination Nord/Süd oder Ost/West
  • Sizilien, Sardinien - Rundreise mit Baden
  • Mehrere Unterkünfte auf Mallorca: Drei Tage in Palma, vier Tage auf einer schönen Finca in den Bergen und den Rest am Strand. Traumhaft!
  • Zwei Unterkünfte auf Teneriffa: Finca im Norden, Hotel im Süden (ist allerdings schon sehr! touristisch) oder Kombination mehrerer kanarischen Inseln.

u.s.w., u.s.f. Kommt natürlich auch auf Euer Budget an aber das wären alles bezahlbare Geschichten. Manche sind nur mit kleinen Schnuckelhotels machbar, manche in der Kombination Schnuckelhotel-/größeres Badehotel. Da müsste man mal näher miteinander diskutieren…

Viele Grüße
Rolf

Das sind ja schon sehr viele Ideen, herzlichen Dank schon mal!
Sardinien / Sizilien klingt sehr gut, da werde ich mich mal schlau machen!

Hast du zufälligerweise auch noch einen Tipp für eine Fernreise?

Hallo auch,

mein Tipp:

Sozopol (Bulgarien)

warum?

sehr alte Stadt (Römer)

Strand direkt inmitten der Altstadt

äusserst preiswert vor Ort

tolle freundliche Leute

Party die ganze Nacht (wenn man will)

wahnsinnig hübsche Kellnerinnen :smile:))

der Euro ist noch was Wert!
Flasche Bier für 1,50€ (1Liter!!!)

Gruß Angus

Hi,

aus Klimagründen gibt es fernreisemäßig nicht sooo viel.

• Koh Samui und Umgebung in Thailand: Recht wenig anzugucken aber viel Strand.
  • Bali und Umgebung: Perfekt aber langer Flug und mit Mietwagen zumindest fragwürdig (ich würds nicht machen und ich fahre sonst so ziemlich überall).
  • Südliches Afrika: Da ist aber mit Baden nix los. Du hast einen Haufen Strände aber kaltes Wasser :smile:
  • Safari in Tansania plus Baden auf Sansibar. Das ist aber nix für Mietwagentouren sondern für eine geführte Rundreise.

bye
Rolf