Hallo Vielgereiste,
ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel im Februar/März nächsten Jahres.
Folgende Bedingungen habe ich an den Urlaubsort:
Nicht mehr als vier bis maximal fünf Flugstunden von Düsseldorf entfernt
Warm und trocken
Keine Touristenhochburg - lieber Unterkunft in ruhiger Ferienwohnung
Gute Möglichkeiten für Aktivitäten wie z.B. Wanderungen und/oder Besichtigungen
Folgende Ziele kommen nicht in Frage:
La Palma, Gran Canaria (war ich erst)
ODER alternativ ein Winterurlaub.
Bedingungen:
Schneesicherheit
Sehr gute Bedingungen für erwachse Schianfänger (Kurse speziell und NUR für Erwachsene)
Möglichst keine Touristenhochburg a la Ischgl
Falls jemand antworten möchte, wäre ich für eine kurze Beschreibung des Urlaubsortes (Highlights, Internetlinks) dankbar.
Gruß und vielen Dank für Tipps im voraus.
Kiwi
Servus,
wie isses mit Mandelblüte in den Alpujarras / Contraviesa? - am Anfang paar Tage Granada, dann sowas wie Lanjarón - Orjiva - Torvizcón - Ujijar (alle ab Granada mehr oder weniger leicht mit Alsina Graells zu erreichen)? Oder, für Freunde des ziemlich Abgelegenen, die andere Seite dem Meer zu: Polopos - durch die Lage auf der Meerseite Anfang März schon weiter im Frühling; die Einwohner von Polopos werden regional charakterisiert als „pocos y locos“…
Die Talsenke des Guadalfeo ist Ende Februar / Anfang März schon in leuchtend warmem Frühling, oben auf der Sierra liegen die Grautöne von Schotter, darauf das unwirklich schwebende Leuchten der Mandelblüten.
Schöne Grüße
MM
Moin Kiwi,
wie wäre es mit Teneriffa (Nord) oder Madeira? Beide Ziele sind optimal für Wanderungen und das Klima sollte auch passen wobei es auch immer wieder mal regnen kann (hohe Berge!).
Auf beiden Inseln findest Du ein reichhaltiges Angebot an FeWos und Fincas. Da müsste man ein bischen Eure Erwartungen und Euer Budget kennen.
Als „Geheimtip“, allerdings nur bei entsprechend längerer Aufenthaltsdauer, wären noch die Kapverden zu nennen. Flug nach Boavista oder Sal und von dort aus nach Santo Antao. Auf dem Rückweg Badestop auf Sal. Das ist allerdings schon ziemlich exotisch 
Viele Grüße
Rolf
abseits vom Valle läßt sich auf Gomera auch ein schöner wanderurlaub verbringen (und selbst im Valle gibts abgelegenere Ecken…)
PP