Reiseziel gesucht: Ähnlich Ibiza

Hallo,

ich suche zusammen mit meinem Partner ein Reiseziel für den nächsten gemeinsamen Urlaub.

Im letzten Jahr waren wir auf Ibiza, was uns sehr gut gefallen hat, da man dort viele verschiedene kleine Strände aufsuchen konnten an denen es viele gute Möglichkeiten zum Schnorchel gibt. Abends konnte man in St. Antonio noch lecker etwas essen und in einer kleinen Strandbar etwas trinken gehen. So ähnlich sollte auch der nächste Urlaub werden.
Ich wünsche mir schöne Landschaft und Natur, aber auch eine Art „Nachtleben“. Wir sind keine Partytiere, aber ein bisschen abends was trinken ist im Urlaub doch sehr schön :smile:

Bisher haben wir Sizilien im Blick… War jemand schonmal dort und kann berichten wo genau man am besten hinfährt? Oder hat tolle andere Tipps? Preislich sollte es auch im Rahmen dieser Inseln liegen…

Vielen Dank :smile:

Hallo,

also ich war schon auf Sizilien, und dort ist es wunderschön.
Ich kann dir Taormina empfehlen, dort kann man toll essen gehen, was trinken gehen usw. In Taormina ist immer etwas los, es sind viele Junge Leute unterwegs. Nahe von Taormina ist die Alcantara-Schlucht. Das Wasser ist bitterkalt und man sollte eigentlich nur mit Führer und Tauchanzügen hineingehen. Wir sind jedoch so hinein gegangen und es war super.
Der Ätna ist faszinierend. Ein Ausflug dorthin lohnt sich. Aber nicht vergessen eine Jacke mitzunehmen, denn wenn es unten 35 Grad hat, kann es nahe dem Ätna nur noch 15 Grad haben.
Mit dem Boot auf die Insel Vulkano ist gigantisch. Dort kann man in den heissen Schwefelquellen baden. Oder du kannst die vielen anderen Inseln mit dem Quad erkunden.
Sizilien ist traumhaft und ich könnte dir noch ewig aufzählen was es dort alles gibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Bibabutzefrau