Reiseziel gesucht für Februar 2013

Hallo zusammen

Mein Partner und ich (25)möchten nächsten Februar (2013) für zwei Wochen reisen. Wir sind besonders an fremder Landschaft interessiert.
Hat jemand eine Idee wo wir hinfliegen könnten?

Wir stellen einige Bedingungen:

• Es soll warm sein.
  • nicht zu gefährlich (ich habe da immer eine etwas übertriebene Angst in fremden Länder)
  • Rundreise in ca. 14 Tage gut machbar
  • wenn möglich mit dirket Flug. Wir möchten nicht 2-3 mal umsteigen müssen.

In unserem Köpfen schwebt momentan Südafrika, Kuba und Brasilien vor. Wo würded ihr hinfliegen? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Grüsse aus der Schweiz
Sabine

Servus, Sabine,

wie wärs mit Sri Lanka?

Warm, sehr, sehr sicher, und da die Insel nicht so riesengroß ist, hättet ihr locker Zeit für eine Rundreise und noch einen erholsamen Badeaufenthalt.
Die Insel bietet massig uralte Kultur und Natur und absolut fantastische Menschen.

Von München aus (da weiß ichs halt) gibt es viele Direktflüge, wobei ich aber immer einen Emirates-Flug mit einer Zwischenlandung von max. 1 h vorziehen würde, weil Emirates meist günstiger und auf jeden Fall komfortabler als die meisten anderen Fluggesellschaften ist.

Für Thailand gilt dasselbe wie für Sri Lanka, nur sind halt da die Entfernungen bei einer Rundreise wesentlich größer.

Gruß Manu

Servus,

sorry, daß ihr aus der Schweiz seid, hatte ich jetzt überlesen.

Übrigens: Brasilien war so ziemlich das heißeste - sprich gefährlichste - Pflaster, das ich je bereist habe. Bei Südafrika weiß ichs nicht.
Kuba hingegen finde ich sehr sicher und auch ein klasse Land. Es hat nur nicht diese alte Kultur wie zB. Sri Lanka zu bieten.

Nochmal Gruß
Manu

Hallo,

schon mal den Marco-Polo young liner Katalog konsultiert.
Hier findet ihr sicher auch entsprechende REisen, jedoch bisschen fokussiert auf „unsere“ Altersgrupe.

http://www.marco-polo-reisen.com/youngline

MfG
S.

Hallo Manu

Vielen Dank für deine Antwort.
Sri Lanka hatte ich auch schon einmal in meinen Gedanken. Wäre sicher auch eine gute Variante. Ansonsten reizt mich Asien nicht wirklich. Vielleicht muss ich zuerst noch andere Erfahrungen sammeln.
Sprechen die Menschen in Sri Lanka auch Englisch? oder wie verständigt man sich?

Da ich mich bisher nur einmal ausserhalb Europa aufgehalten habe (3 Wochen Kalifornien), bin ich leider sehr ängstlich was neue Länder angeht. Trotzdem reizt es mich, diese kennen zu lernen.

Vielen Dank Sarrois
Ich werde die Homepage mal durchwühlen!

Grüsse

Moin!

Costa Rica.

Schön, exotisch, sicher, in 14 Tagen bereisbar.
Allerdings landet Condor ab Frankfurt einmal in der Dom Rep zwischen.
Welche Flüge es aus der Helvetischen Konföderation gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Frage einfach mal den Reise-Rolf hier. Der hat Ahnung von Flügen.

An den Zwischenlandungen, solange es nicht mehr als 2 sind, würde ich es nicht allein festmachen.
Nehmt wenig Handgepäck mit, dann fliegt es sich leichter.

Schönen Urlaub!

M.

Hallo,

wie wärs mit Sri Lanka?
sehr, sehr sicher,

wegen der starken Militär- und Polizeipräsenz, den häufigen Sicherheitskontrollen und den Entminungsmaßnahmen? :wink:

Gruß
Pontius

Servus, Pontius,

wie oft warst du denn schon da? Ich bereise dieses Land seit 1991.

Klar hat es seine Geschichte. Aber für Touristen war es noch nie gefährlich. Die Tamil Tigers haben nie einem Touristen vorsätzlich ein Haar gekrümmt. Mit „Entminungsmaßnahmen“ beziehst du dich vermutlich auf den Norden, der normalerweise bei Rundreisen nicht aufgesucht wird. Wobei ich auf eigene Faust schon in den 90-ern den Norden bereist und mich dort sehr sicher gefühlt habe.
Das Cultural Triangle jedenfalls ist sicher.

Und Sicherheit bezieht sich bei mir vor allem auch auf die sehr geringe Allgemeinkriminalität. Aber in der Beziehung sind asiatische Länder sowieso sehr sicher.

Gruß Manu

1 Like

Servus, Ssabine,

in Sri Lanka kannst du dich problemlos auf Englisch verständigen (war ja früher mal britische Kolonie).

Als alleinreisende Frau habe ich Asien immer bevorzugt, weil ich da in der Regel vor Übergriffen jeder Art sicher bin, insbesondere in buddhistisch oder hinduistisch geprägten Ländern (während ich in den USA vermutlich nicht spätnachts alleine überall rumlaufen würde).

Gruß Manu

Hallo,

eine Namibia-Rundreise wäre sehr empfehlenswert sowie vielleicht auf eine Florida-Rundreise.
Bei mir ist es zwar schon einige Jahre her, aber TUI bot damals interessante Rundreisen an.

Lg Doris

Hallo
Von den drei genannten Lädern ist sicherlich Kuba das „sicherste“. Brasilien und Südafrika würde ich dir aus dem Aspekt heraus, dass du eh ein ängstlicher Typ bist, nicht empfehlen. „Die“ riechen und sehen das und schon schnappt die Falle zu.

Ich war vor 6 Monaten bei einer Kollegin in Johannesburg. Da gilt bei Autofahrten generell: Scheiben oben lassen, Knöpfe runter und solange es geht, nicht anhalten. Selbst an einer roten Ampel nicht.
Werden schon wissen, warum sie das tun.
Das Gleiche zählt auch für die Ballungscentren in Brasilien.

Ich könnte dir Marokko empfehlen. Kulturell schön und „völlig“ sicher.
Aber wie bereits gesagt: Wer weniger selbstbewusst auftritt, ist auch schneller Opfer eines Übergriffs.
Ralf

Hi,

Ich schließe mich die Empfehlung für Cuba ein. An Sicherheit ist es kaum zu überbieten. Warm ist es auf jeden Fall und die Einheimische: Mit das Beste was unser Planet zu bieten hat (So meine Erfahrungen). 14 Tage sind für eine Rundreise eher knapp ( = Größte Karibikinsel). Wir sind durch den ganzen Süden quer durchgefahern und dann nach La Habana zurückgeflogen.

Etwas weniger warm, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert, sehr sicher, in 14 Tage machbar und recht kurze Flugzeiten: Island. Von dem was du sagst, kann ich dir sagen, dass dir wird beim Landen so vorkommen, als ob du in einem anderen Planeten bist. Landschaft ganz anders als was du (vermutlich) je gesehen hast und trotzdem wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert. Badesachen jaaaaaaaaa nicht vergessen!!!

Schöne Grüße,
Helena