Reiseziel in den Nachbarländern gesucht

Hallo,

hat jemand eine Idee, welche hübsche Region von Bremen aus in etwa 6 Stunden mit dem Auto erreichbar ist?
Günstig soll es auch sein :wink: Wir fahren mit Auto und Zelt (ich frage aber nicht konkret nach Plätzen, sonst hätte ich das andere Brett gewählt).

Irgendwie scheinen die umliegenden Länder etwas „langweilig“ zu sein. Lofoten, Bretagne und die Alpen heben sich halt doch etwas vom platten Norddeutschland ab, als Dänemark o.ä. Da ich die meisten Länder aber nur vom Durchreisen kenne, ist es eher ein Vorurteil :wink:

Also, wer kennt entsprechend interessante Ziele?
Wir möchten überwiegend die Natur genießen und gelegentlich eine Stadt besichtigen. Party und Jugendgruppen brauchen wir nicht.

Würden uns über Ideen freuen.

Gruß
Tato

komm nach Brandenburg
Nun, dann beweg Dich doch mal Richtung Osten und entdecke die wunderbare Welt rund um Berlin.
Ich sag nur: verträumte Seen, nette Städtchen (z.B. Brandenburg, Buckow, Potsdam…) Wie wärs mit ner Paddeltour? Schon mal was vom Spreewald gehört?

Tja und gerade ist die Stimmung in Berlin hervorragend.

PP

Hallo Tato,

lass doch das Auto zu Hause, setz dich in den EC, nimm das Rad mit, und beweg dich Richtung Holland. Dort kann man überall gefahrlos Radfahren, und wenn du dann genug Natur genossen hast, bist du vielleicht auch in einer großen Stadt wie Amsterdam angekommen und kannst zur Abwechslung etwas Kultur genießen.

Ich glaube, vom Auto aus betrachtet, sind wirklich die meisten Gegenden langweilig. Deswegen fahre ich auch nicht so gern Auto, weder selber noch als Passagier. Aber mit dem Rad durch eine Stadt zu fahren, in der so viele Radler unterwegs sind, dass es dort echt ein „Parkproblem“ für Zweiräder gibt, das hat schon was. Mir hat es gefallen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Ich glaube, vom Auto aus betrachtet, sind wirklich die meisten
Gegenden langweilig.

Das mag stimmen. Nur ist unser Zelt so groß, dass eine Radtour damit nicht möglich ist. Uns fehlt dafür einfach die passende Ausrüstung. Das fängt beim bequemen Rad an und hört beim passenden kleinen Kocher auf.
Wir hätten sonst gerne die Räder für Tagestouren mitgenommen, aber ohne Dachträger ist das auch nicht möglich.

Wir müssen in diesem Jahr mit dem auskommen, was wir haben…

Gruß
Tato

Sauerland
Hallo!

Schau Dir doch mal die Gegend um das Sauerland (Lüdenscheid) und Hochsauerland (Winterberg, Willingen) an. Allerdings kein flaches Land und schon anspruchsvoll für Radler.

Aber sehr schöne Gegend mit viel Natur.

Gruß
Carmen

Hallo,
wenn du allgemein Wissen willst, was es für Möglichkeiten gibt zu verreisen und deine Vorlieben kennst (Strand, Berge, Städte), dann schau mal unter:
http://www.wohinverreisen.de

)

AS