Reiseziel in der Nähe von Mailand?

hallo reisende,

ich will im nächsten frühjahr eine woche nach italien. am günstigsten sind die flüge nach mailand. als stadtkind möchte ich allerdings nicht in einer großstadt verbringen, sondern vielleicht mit den öffentlichen noch etwas (1-2h) weiterfahren.
welche ziele bieten sich denn an? wichtig ist eine schöne landschaft, ruhe, auch interessante tagesziele (bevorzugt, wenn es um essen und trinken geht).
die seite für bed und breakfast verlangt eine eingabe, wo man eine unterkunft buchen will und ich kenne mich überhaupt nicht aus. italienischkennnisse sind nahe null.
kann man räder mieten oder ist das in italien eher unüblich?

es dankt im vornherein

strubbel
µ:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

schau doch mal Richtung Lago Maggiore, Stresa oder in die andere Richtung Gardasee, Peschiera… dort gibt es schöne Unterkünfte und auch gut mit der Bahn erreichbar…

Mit der Bahn kann man auch gut ans Meer runter fahren… direkt an der Küste verläuft die Bahnlinie…

LG
Belini

Hi

ich will im nächsten frühjahr eine woche nach italien. am
günstigsten sind die flüge nach mailand. als stadtkind möchte
ich allerdings nicht in einer großstadt verbringen, sondern
vielleicht mit den öffentlichen noch etwas (1-2h)
weiterfahren.

verstehe ich nicht, Mailand ist geil :smile:
Ne Woche könnt ich da ohne Probleme rumbringen.
JS

Hallo Strubbel,

kommt auch darauf an wo der Flieger landet. Es gibt drei Möglichkeiten. Am neuen Flughafen Malpensa oder in Linate oder am Flughafen Bergamo (Billigflieger). Wenn du die Berge liebst, kannst du dir in der Nähe von Bergamo eine Unterkunft suchen.

Einen Tag würde ich mir für Mailand reservieren. Das ist eine unglaublich pulsierende Metropole. Hier ist Shopping angesagt.

Wenn du dich für Kultur interessierst. In der Nähe gibt es wunderschöne überschaubare Orte zu besichtigen (Cremona, Pavia, Brescia, Lodi). Die Küche in der Lombardei ist Spitze. Der Gardasee und der Lago Maggiore sind wunderschöne Reiseziele. Mit Englischkenntnissen kommt man im allgemeinen durch.

Am Gardasee wird überall deutsch gesprochen. Den würde ich dir sehr empfehlen und er ist mit der Bahn gut zu erreichen.

Es gibt auch Hotels die Fahrräder vermieten. Ist aber nicht so verbreitet wie in Deutschland. M. E. gibt es auch nicht so gut ausgebaute Fahrradwege wie in Deutschland.

Gruß

Peter

Dankeschön
hallo peter,

vielen dank, auch an die anderen für eure antworten. daß es so eine schlimme touristengegend ist, habe ich nicht erwartet. da werde ich mir wohl ein komplett anderes ziel aussuchen müssen.

strubbel
=:open_mouth:I