Reiseziel?

Hey,

will Anfang/ Mitte Mai eine größere Reise machen (ca. 3 Monate). Ich bin Student, deswegen alles low-budget.

Meine Vorstellungen: Viel Natur, Nationalparks, viel Wasser, um die 25°, lieber kälter als ganz heiss und möglichst günstig, aber die politische Lage des Landes sollte schon eine gewisse Sicherheit…
naja außerdem suche ich noch einen Reisepartner. Also falls jemand Vorschläge oder Interesse hat…

Grüße,
Katrin

Hallo Katrin

will Anfang/ Mitte Mai eine größere Reise machen (ca. 3
Monate). Ich bin Student, deswegen alles low-budget.

Da bietet sich doch eine Rucksackreise durch SOA an.

Meine Vorstellungen: Viel Natur, Nationalparks, viel Wasser,
um die 25°, lieber kälter als ganz heiss und möglichst
günstig, aber die politische Lage des Landes sollte schon eine
gewisse Sicherheit…

Findest Du alles dort.

naja außerdem suche ich noch einen Reisepartner. Also falls
jemand Vorschläge oder Interesse hat…

Auch als Frau kannst Du da ganz gut allein reisen.
Und andere Alleinreisende gibt es genügend. Da findet man schnell Anschluß.

Gruß
schatten

Hallo!

Während dieser Zeit würde ich nicht unbedingt in die Monsungebiete Süd- und Südostasiens fahren. Das ist zwar noch vor dem Monsun, aber wahrscheinlich nicht mehr sehr angenehm. Ich bin derzeit in Indien (ca. 300km südl. Agra) und tagsüber ist das Wetter schon sehr unangenehm heiß. Hier in meiner Wohnung mit Fenster zur Südseite geht die Temperatur nur für ein paar Stunden (so von 3 bis 6 in der Früh) unter 30 Grad. Ich bin daher froh, wenn ich im April aus dem Monsungebiet rausfahre, dann ist nämlich dort Frühling :smile: Das ist regional natürlich unterschiedlich, aber das solltest du berücksichtigen.

Hier ein paar Ideen, die dem ungefähr entsprechen, was du schreibst und wo ich zumindest teilweise dort war: