Reisezielberatung: Thailand im Dezember?

Hallo,

ich habe Reisegutscheine, die aber nur für Pauschalreisen gelten.

Da ich mom. Dienstjüngste bin und von Weihnachten bis Neujahr allein im Museum bin (und wir leider keine coolen Wachsfiguren haben die lebendig werden wenns dunkel wird :frowning: ) wollte ich vorher meine zwei Wochen Jahresurlaub verbraten (die ich vorher nicht nehmen kann weil… Dienstjüngste).

Ich möchte es gerne warm haben, daher habe ich an Thailand gedacht. Gibt es irgendetwas das schwer dagegen spricht?

Nun wäre da die Frage: Wo?

Da ich eine schöne 41 Stunden Woche ackere (und Überstunden en masse in Sicht sind) hätte ich gerne einen entspannenden Urlaub. Bangkok/Phuket ist mir daher zu rummelig.

Ich würde aber gerne ein wenig sightseeing machen, zumindest sollte es einige Tempel geben die ich mir als Tourist auch anschauen kann. Haustempelchen gibt es reichlich, aber gibt es noch andere gut erreichbare Orte (die von Pauschalreiseanbietern auch angesteuert werden) wo es vielleicht etwas größere/lokal bekanntere Tempel gibt?

Ansonsten möchte ich es einfach etwas ruhig und warm haben und die thailändische Küche genießen. Strand und Korallen brauch ich nicht, seit der Begegnung mit einer portugiesischen Galeere hab ich Meerangst :wink:

Preislich habe ich gesehen, dass die meisten Reisen für etwa eine Woche zwischen 550-650€ liegen. Ein wenig Luft habe ich da noch, aber es sollte nicht teurer als 900€ sein.

Ich kenn mich in Thailand nur religiös aus :wink: bin also für eure Empfehlungen sehr dankbar :smile:

lg
Kate

Hi Kate,

wenn Du um die Zeit nach Thailand fährst, steuere nicht Koh Samui an. Das hat im Dezember/Januar meist fürchterliches Wetter. Die andere Seite Phuket und die Zentralregion sind im Dezember gut zu bereisen. Es ist die sogenannte kühle Zeit, d.h. es ist zwar bullenwarm, aber nicht so warm wie es dann im März und April wird.

Schöne Grüße auf die Schnelle,
Burkhard