Reiseziele an der Ostküste von Florida

Hallo zusammen,
möchte im Februar einen Kurztrip nach Florida machen. Von Orlando nach Miami Beach über die A1A an der Küste .
Folgende Zwischenziele hätten wir. Wie findet ihr diese oder Verbesserungsvorschläge?

Orlando (Florida) - 4 Übernachtungen
Verobach (Florida) - 1 Übernachtung (am besten an der Küste)
West Palm Beach (Florida) - 2 Übernachtungen
Fort Lauderdale - 2 Übernachtungen
Miami Beach - 4 Übernachtungen

Danke und viele Grüße

Ich hab die Strecke von New York bis Key West auf der 95 gemacht. Die A1A ist extrem lang und weilig, weils halt immer gleich aussieht.
Ansonsten fand ich das Orlando eher etwas für Shopping Queens ist und nach Miami sollte man nur mit der Yacht kommen.
Das soll aber niemanden daran hindern es sich anzuschauen.
By the Way.
Frühstücken kann man sehr gut im Waffle House.
Das ist eine Diner Kette in schwarz/gelb meistens am Highway gelegen.

Viel Spass und viele Fotos

the Raccoon

Also lieber den westen von Florida ansteuern?

Hallo Tommy,

am Samstag bin ich erst von Florida wieder zurueck gekommen, darum sind meine Erinnerungen noch ganz frisch. Falls Du mit Orlando die Themeparks meinst, dann wuerde ich empfehlen in Kissimmee zu uebernachten. Das ist gleich in der Nähe von Disney und die Auswahl an Motels, Tankstellen, Restaurants, Fastfoodketten und Supermaerkten (Publix, Walmart, Winn Dixie, Target usw.) ist sehr gross. Stichwort HWY 192.

Falls möglich habe ich immer die Interstate 4 gemieden, die ist schon seit einigen Jahren eine Grossbaustelle, weil sie auf 6 Spuren verbreitert wird. Die A1A an der Küste bin ich eigentlich nur von der Abfahrt der I95 bis Cocoa Beach gefahren, aber bis zu den Keys wuerde ich das nicht machen, das dauert ja ewig bis man dort ist.

In West Palm Beach war ich vor ein paar Jahren auch schon einmal, aber nur um einen Kollegen zu besuchen, darum kann ich nichts genaues darueber sagen, genauso wie über Fort Lauderdale und Vero Beach.

Vor 11 Jahren war ich auch einmal einen Tag in Miami Beach und war ziemlich enttäuscht, Hoteltürme am Strand, der auch noch ziemlich dreckig war. Darum kehre ich jedes Jahr wieder nach Cocoa Beach zurueck, der Ort ist eher ländlich, man kann vieles zufuss erledigen und der Strand gefällt mir viel besser.

Have a great day.

Dietrich

Dies ist ein sehr schöner Ort, man sollte viele Fotos machen, da man sich nicht an die ganze Reise erinnert.