Reiseziele im Januar

Hallo an alle,
da ich nun mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich an euch.
Ich möchte im Januar gemeinsam mit meiner Freundin unseren alljährlichen 2 zweiwöchigen Urlaub verbringen.
Das genaue Zeitfenster wäre vom 6.1.-30.1.2013
Da wir aber schon in folgenden Ländern waren, gehen uns langsam die Ziele aus.
Besuchte Länder: Mauritius, 3xThailand, 2xBarbados, Venezuela, Isla Margarita.
Die Urlaubsziele sollten dann auch noch frei von gefährlichen Krankheiten wie Fieber Malaria… oder Kriegen sein.
Es sollte Warm sein und am Meer.
Temperaturbereich um die 30 Grad.
Am besten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus.
Der Reisepreis sollte um die 2000 bis 2500€ pro Person liegen.
Flugzeit nicht über 12 Stunden.
Ich glaube in manchen fällen ist es einfacher den idealen Partner zu finden als ein Urlaubsziel.

Wie ihr sehen könnt, ein nicht ganz einfaches Vorhaben.

Also, ich würde mich über eure Vorschläge freuen.
Gruß Dietmar

Mexiko, Jamaika, Kuba, V.A.E.
Hallo Dietmar,

Mexiko, Jamaika, Kuba und die V.A.E sind nur die Länder, die mir sofort einfallen.

Ich habe dieses Jahr einen wunderschönen Urlaub in Mexiko, Yucatan-Halbinsel, verbracht. Die Drogenkriege, von denen man immer hört, sind davon mehr als 2.000 km entfernt. Da Du eine Ferienwohnung möchtest, und ich vermute, dass Du gerne schnorchelst (an Deinen bisherigen Zielen kann man das jedenfalls fantastisch, denke ich) empfehle ich Dir Akumal.Dort gibt es ganze Straßenzüge mit Ferienwohnungen. Außerdem ist dort die berühmte Schildkrötenbucht, in der man toll schnorcheln kann. Tulum wäre vermutlich auch was für Dich, da sind auch viele Ferienwohnungen und kaum große Hotels. Eine Ferienwohnung bekommst Du laut tripadvisor ab ca. 500 Euro pro Woche. Einen Direktflug ab DüDo gibt es für ca. 1.200 Euro pro Person, mit Umsteigen ab ca. 700 Euro pro Person. Du dürftest also mit Deinem Budget hinkommen.

Über die anderen von mir genannten Ziele kann ich Dir nichts sagen, da ich selber noch nicht da war. Aber Deine Kriterien dürften die vermutlich auch erfüllen.

Gute Reise!
Nic

Kuba:

Hallo,
Kuba gilt als eines der sichersten Länder Lateinamerikas.
Keine Malariawarnungen- man muss eventuell nur Abstriche im
Service machen, sind halt Sozialisten. Je nach Preiskategorie.
Mit eurem Budget passt es auch, Flugzeit: knappe 10 Std ab FRA.
Ferienwohnungen gibt es nicht unbedingt, sie heissen auf Cuba
Casa particulares- die Preis sind unterschiedlich hoch, je Qualität.
Als „Cubaneulinge“ würde ich mich an ein spezialisiertes
Reisebüro wenden, dann habt ihr einen unvergesslichen Urlaub.
Wenn ihr Adressen für spezialisierte Reisebüros haben möchtet,
schickt mir eine Mail.
un buen viaje…
cristalerio

da ich nun mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich an
euch.
Ich möchte im Januar gemeinsam mit meiner Freundin unseren
alljährlichen 2 zweiwöchigen Urlaub verbringen.
Das genaue Zeitfenster wäre vom 6.1.-30.1.2013
Da wir aber schon in folgenden Ländern waren, gehen uns
langsam die Ziele aus.
Besuchte Länder: Mauritius, 3xThailand, 2xBarbados, Venezuela,
Isla Margarita.
Die Urlaubsziele sollten dann auch noch frei von gefährlichen
Krankheiten wie Fieber Malaria… oder Kriegen sein.
Es sollte Warm sein und am Meer.
Temperaturbereich um die 30 Grad.
Am besten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus.
Der Reisepreis sollte um die 2000 bis 2500€ pro Person liegen.
Flugzeit nicht über 12 Stunden.
Ich glaube in manchen fällen ist es einfacher den idealen
Partner zu finden als ein Urlaubsziel.

Hallo Dietmar, die Frage als Anregung ist gut, aber der erste und letzte Satz, verzeih könnte einen zum Schmunzeln bringen, denn so klein und pfui ist die Welt nun auch wieder nicht *lol*
Außer den bereits genannten empfehlen sich mit Fe-Haus/App z.B. Florida und Kalifornien, insbesondere die zu Frankreich/EU gehörenden Antillen/Karibikinseln Guadeloupe und Martinique sowie im Indischen Ozean Reunion
(z.B. bei Pierre & Vacances
www.pv-holidays.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Guadeloupe
http://de.wikipedia.org/wiki/Martinique
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9union
http://de.wikipedia.org/wiki/Indischer_Ozean

Online-Info und Broschürenbestellung beim Französ. Fremdenverkehrsamt (dort sind auch Anbieter enthalten):
http://de.franceguide.com/interaktive-karten/frankre…

Seychellen, Malediven, vor Ostafrika die Insel Sansibar, weniger Appartments, aber nach den Weihnachtsferien günstige sehr gute Resorts z.B. auf den Inseln Sri Lanka, Bali, Goa, Vietnam. Letzteres abhängig vom Flugpreis und Verbindung, da absolute HS.

Mexiko Yucatan wurde schon genannt, aber da gibt es auch die schönen kleinen Karibikinseln Cozumel, Holbox, Isla Mujeres, allesamt sicher und ohne bösartiges Getier, mit einer gewissen Ursprünglichkeit, bezahlbare Unterkünfte. Empfehle sich mal die Spezialkataloge von DERTOUR „Mexiko, Lateinamerika“ und „Indischer Ozean“ sowie die von MWR (Meiers Weltreisen) zu besorgen, für die kommende Wintersaison kommen sie jetzt raus. Bißchen warten dann sind die meisten Angebote auch mit Winterpreisen online
http://www.meiers-weltreisen.de/
Betone: keine Schleichwerbung, bin da nicht angestellt, aber die haben halt eine ausgezeichnete große Auswahl als Bausteinmöglichkeiten insbesondere für Individualisten. Den USA-Katalog insbes.von MWR empfehle ich auch für Florida und Kalifornien, sowie Asien, aus dem gleichen Grund.

Im flugmäßig näheren Bereich erfüllen die Kriterien auch Ägypten (wenn man sorgfältig aussucht und gute Beratung hat), nicht ganz so warm sind die Kanaren. Wenn die Vorschläge nicht reichen, weitere Ideen für Fernreiseziele einfach zu finden (mit Kurzbeschreibung):
http://www.iten-online.ch/klima/klimatabellen.htm

Viele Grüße, Moni

Kman muss eventuell nur Abstriche im
Service machen, sind halt Sozialisten.

Hallo,
und genau deswegen kann ich Cuba auch sehr empfehlen - obwohl ich damals noch zur Zeiten der CCCP dort war. Das tiefe Loch ist überwunden, es geht steil aufwärts - so sagen mir Kollegen und Eltern von Schülern (wo ein Elternteil Cubaner ist und ständig dorthin reist).
Das gute ist: keine aufdringichen Bettler, keine Kinder in Lumpen, die nicht zur Schule gehen, keine Behinderten, die in menschenunwürdigen „Rollstühlen“ daher"gehen".
Kurzum, auch wenn es irgendwo im Service hakt, so kannst Du ganz gewißß sein, dass keiner wirklich hungert geschweige denn verhungert.

VAE: habe ich als stinklangweilig in Erinnerung, aber sehr sehr sicher und vor allem nicht so weit zu fliegen. Es ist nicht typisch arabisch, was mich sehr störte, aber Viele auch beruhigt. Komfort etc. sind schon unschlagbar - nur manchmal liegen sie da, vollbeladen mit Goldketten, fallen über die Buffets her etc. Ich meine die reichen Russen. Manche Hotels sind ziemlich fest in ihrer Hand, manche nicht. Wenn Dich das stört, dann vorher genau informieren.
Die VAE sind gut für die, die einfach nur im Luxus entspannen wollen und auch wissen, dass es den Einwohnern gut geht - auch wenn diese zu 80 Prozent aus Gastarbeitern bestehen :smile:
Eigentlich, wenn man nicht viel erleben will, ein Reiseziel ohne Wenn und Aber.
MFG
Pluto

Kman muss eventuell nur Abstriche im
Service machen, sind halt Sozialisten.

Hallo,
und genau deswegen kann ich Cuba auch sehr empfehlen - obwohl
ich damals noch zur Zeiten der CCCP dort war. Das tiefe Loch
ist überwunden, es geht steil aufwärts - so sagen mir Kollegen
und Eltern von Schülern (wo ein Elternteil Cubaner ist und
ständig dorthin reist).
Das gute ist: keine aufdringichen Bettler, keine Kinder in
Lumpen, die nicht zur Schule gehen, keine Behinderten, die in
menschenunwürdigen „Rollstühlen“ daher"gehen".
Kurzum, auch wenn es irgendwo im Service hakt, so kannst Du
ganz gewißß sein, dass keiner wirklich hungert geschweige denn
verhungert…
MFG
Pluto

Hallo, daß kann ich so nicht unterschreiben.
Bin seit 12 Jahren mit einer Cubanerin verheiratet, wirtschaftlich
geht gar nix aufwärts. Gebettelt wird in Havanna an den Touriplätzen
wie Capitolio, plaza de la Revolution etc. Kinder hauen Dich
mit den Worten „Papa“ an und betteln, damit ihre Eltern saufen können.
An der Kirche für die virgin de la caridad del Cobre im Süden, wirst
Du schon auf dem Parkplatz bedrängt. Und hungern- versuch mal als
Rentner ohne Tourikontakt halbwegs zu überleben…
Trotzdem ist Cuba ein Traum als Urlaubsziel!!!
Gruss Cristalero

Hallo!

Für mich ganz klar: Malediven!
Z.B. auf Kuredu oder Bandos solltest Du mit dem Budget schon klarkommen.

Gruß!