ich würde im Herbst oder Frühjahr gerne in die Sonne fliegen. Am liebsten auf eine Insel, tropisch warm, Sandstrand, was man sich eben so erträumt.
Vielleicht kann man hier ja mal ein paar Erfahrungen zusammen tragen.
Es sollte ein Land sein mit stabilem politischem System und ohne große Terrorgefahr (Ägypten kommt z.B. nicht in Frage), netten Menschen, keine Touristenhochburg mit überfüllten Stränden a la Mallorca, aber auch kein „Individualurlaub“ allein auf einer einsamen Insel.
Ich hatte früher immer mit den Malediven geliebäugelt, habe aber gehört dass die Machthaber dort auch nicht so das wahre sind zur Zeit.
Was haltet ihr von den Seychellen, Kap Verde, Mauritius, Bahamas? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Irgendwo gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ja, da hätte ich Mexiko zu bieten, insbesondere Cozumel.
Scheint alles zu haben, was du willst und ist weniger teuer
als Sezchellen oder Malediven
Ralph
Denke aber bitte an die Hurricanes die sich um diese Jahreszeit dort tummeln können.
Mir fällt nichts ein, was Deinen Anforderungen entsprechen könnte.
Ich kenne kein Land, das stabil oder frei von Terror- und Hurrican bzw. Monsungefahr und in unserem Herbst sonnig ist.
MFG
Henning
Hallo, Marc,
also meine Empfehlung: CUBA
Was Du beschreibst (sowohl als auch) trifft auf Kuba.
Das politische System ist aber wirklich mit das stabilste was Amerika (als Kontinent) zu bieten hat.
Zur Einstimmung, ein paar Bilder:
Ausserdem hat Kuba eine Eigenschaft, die ich von keinem anderen touristichen Ziel kenne: Es gibt -bis auf ein paar Ausnahmen- wirklich niemand der Cuba nicht mag. MMn. das schönste sind aber bei weitem, die Menschen…
Viel Spass wohin auch immer!
Helena
Das politische System ist aber wirklich mit das stabilste was
Amerika (als Kontinent) zu bieten hat.
die Aussage empfinde ich als bemerkenswert irritierend: Ein alternder Diktator liegt seit Monaten im Krankenhaus mit ungewissem Ausgang der Veranstaltung, das Land ist seit Jahrzehnten mit destabilisierenden Sanktionen belegt und nach Castros Tod droht ein Bürgerkrieg. Was daran im Vergleich zu den USA, Kanada, Mexiko und den meisten karibischen Staaten stabil sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Hallo, Christian,
Zugegeben ich hatte das als ein bißchen provozierend gesagt. Da dies aber kein politisches Brett ist, bleibe sage ich nur kurz dazu was und dann ist für mich das Thema in diesem Brett abgeschlossen (sonst wird uns das der entsprechender Mod eh schließen!) ;o))
Das politische System ist aber wirklich mit das stabilste was
Amerika (als Kontinent) zu bieten hat.
die Aussage empfinde ich als bemerkenswert irritierend:
Du darfst alles empfinden… Empfindungen, Gedanken und Gefühlen stehen Dir immer und überall frei. ;o))
Ein
alternder Diktator liegt seit Monaten im Krankenhaus mit
ungewissem Ausgang der Veranstaltung,
Krebs ist schon mal ausgeschlossen. Und den Berichten zufolge ist F.C. auf den weg der Besserung… (???)
das Land ist seit
Jahrzehnten mit destabilisierenden Sanktionen belegt
Dafür können weder Kubaner noch deren Regierung was dafür. Für Beschwerde, bitte nächste Baustelle nördlicher Richtung.
Für mich ist es aber nicht destabilisierend ein Land der fast 50 Jahren unter derselben Regime steht, egal wie. Für mich vielmehr ist destabilisierend ein Land der von sich selbst behauptet Retter der menschheit zu sein und somit die göttliche Gabe zu erfüllen hat, die Welt von Menschen zu befreien -egal auf welche grausame Art-, die nciht so denken und nur in Ruhe weiter leben wollen.
und nach
Castros Tod droht ein Bürgerkrieg.
Wir reden von JETZT. Solange Du kein Hellseher bist bzw. keine zukunftsweisende Kristallkugel hast, ist mir diese Aussage viiiiiiiel zu sehr aus der Luft gegriffen und somit nichtig.
Was daran im Vergleich zu
den USA, Kanada, Mexiko und den meisten karibischen Staaten
stabil sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.
das Land ist seit
Jahrzehnten mit destabilisierenden Sanktionen belegt
Dafür können weder Kubaner noch deren Regierung was dafür.
es ist völlig egal, wer etwas dafür kann und wer nicht. Tatsache ist, daß man Kuba nun einmal nicht als politisch stabil bezeichnen sollte. Auch wenn man ein Land schön findet und es gerne bereist, kann man ja wohl trotzdem bei den Tatsachen bleiben.
ich würde im Herbst oder Frühjahr gerne in die Sonne fliegen.
Am liebsten auf eine Insel, tropisch warm, Sandstrand, was man
sich eben so erträumt.
Muss es eine Insel sein?
Vielleicht kann man hier ja mal ein paar Erfahrungen zusammen
tragen.
Es sollte ein Land sein mit stabilem politischem System und
ohne große Terrorgefahr (Ägypten kommt z.B. nicht in Frage),
netten Menschen, keine Touristenhochburg mit überfüllten
Stränden a la Mallorca, aber auch kein „Individualurlaub“
allein auf einer einsamen Insel.
Ich hatte früher immer mit den Malediven geliebäugelt, habe
aber gehört dass die Machthaber dort auch nicht so das wahre
sind zur Zeit.
Ich war mal da vor einigen Jahren. Ist doch immer derselbe Präsident, der den Laden sehr, sehr friedlich führt. Hat sich daran etwas geändert?
Einen Militätputsch kann es kaum geben, ich glaube die Malediven haben keine nennenswerte Armee.
Was haltet ihr von den Seychellen, Kap Verde, Mauritius,
Bahamas? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Irgendwo
gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich würde die von sehr oft recht unangenehmen Pauschaltouristen übervölkerten Inseln meiden. Nicht nur die Prolos aus´m Pütt auf Malle sind gemeint, sondern auch die wohlhabenderen Amerikaner und Russen.
Weshalb nicht nach Venezuela fahren?
Das politische System ist mittlerweile stabil, die politische Richtung entspricht weitgehend derjenigen in Deutschland (…) und das Land ist ausgesprochen sehenswert.
Man kann in Touri-Ecken gehen oder sich ein Auto mieten und einsame Strände geniessen. Es gibt das Orinoco-Delta, wo man mit einem Transportschiff (vielleicht trifft man sogar Banan-Joe…) durchschippern kann. Unseres war ein Biertransporter…
Die Wasserfälle sind klasse. U.s.w.
Das politische System ist mittlerweile stabil, die politische
Richtung entspricht weitgehend derjenigen in Deutschland (…)
hättest Du das vor zwei Jahren gesagt, hätte ich Dir zugestimmt. Mittlerweile sind wir aber von Sozialismus und Verstaatlichungen wieder recht weit entfernt. Ins Venezuela sieht das ein bißchen anders aus: http://www.handelsblatt.com/news/Politik/Internation…
Klassischer Kandidat für einen Militärputsch, der letzte Versuch war vor knapp fünf Jahren.
hättest Du das vor zwei Jahren gesagt, hätte ich Dir
zugestimmt. Mittlerweile sind wir aber von Sozialismus und
Verstaatlichungen wieder recht weit entfernt.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Gesundheitsreform gibt einige interessante Ansätze vor. Weitere Verstaatlichung (Schwächung der PKV), es wird der Verarmung der Massen weiterhin Vorschub geleistet (Hartz4 anstatt jobfreundliche Poltik)…
Klassischer Kandidat für einen Militärputsch, der letzte
Versuch war vor knapp fünf Jahren.
Ich glaube nicht, dass das Milität es wagt, Chavez zu stürzen. Er hat einen zu starken Rückhalt in der Bevölkerung. Zudem befindet er sich in Südamerika in guter Gesellschaft.
Erst gestern hat das Parlament Chavez per Ermächtigungsgesetz zum Diktator ernannt.
Kriminalität ist wie überall in Südamerika nicht die Stärke des Landes.
hättest Du das vor zwei Jahren gesagt, hätte ich Dir
zugestimmt. Mittlerweile sind wir aber von Sozialismus und
Verstaatlichungen wieder recht weit entfernt.
Da bin ich mir nicht so sicher.
naja, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das nicht mit Deinem ursprünglichen Artikel sagen wolltest.
Klassischer Kandidat für einen Militärputsch, der letzte
Versuch war vor knapp fünf Jahren.
Ich glaube nicht, dass das Milität es wagt, Chavez zu stürzen.
Warten wir es ab. Stabil ist die Lage dort aber schon seit einiger Zeit nicht mehr.