Reiseziele Mexico - Empfehlungen und Anregungen er

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr Anfang Juni zum ersten Mal nach Mexico. Wir haben uns auch schon ein wenig belesen und mit Leuten gesprochen die dort waren, wir hätten aber gerne noch weitere Ideen und Anregungen.
Wir sind vorher ein paar Tage in den Staaten und wollten dann für ca. 10 Tage nach Mexico, leider etwas wenig Zeit, aber wir müssen das beste daraus machen. Ursprüngliche Idee war es nach Cancun zu fliegen, auch wegen schnorcheln und so, aber meine Recherchen ergaben, dass es dort wohl gar nicht so viel zu erkunden gibt, zumal wir auch sehr abenteuerlustig sind. Erwähnenswert wäre noch, dass wir zum ersten Mal in dieser Region sind, aber eigentlich sehr reiseerfahren sind, allerdings mehr in Europa und viel in Asien. Wo wäre es denn am besten hinzufliegen? Ich freue mich über jeden guten Tipp. Schönen Gruß

Leider kann ich Dir bzgl. Mexico nicht helfen. Gruß Listerhafen

Guten Tag,
wir waren 3 mal in mexico. 1. mal 1998, geführte rundreise zu den ausgrabungen in yukatan. 2. mal (2000) mit dem leihwagen eine yucatanrundreise selbst zusammengestellt. 3.mal (2002) nach mexico city (4 tage direkt) 8 tage um mixico city und dann runter nach los mochis und mit dem zug durch den kupferconon (2 stops mit aufendhalt) hoch nach chihuahua und von dort aus wieder nach mexico city zurück.die letzte reise mit dem zug war die abenteuerlichste und shönste für weitere fragen stehe ich gerne zu verfügung. viele grüsse ( [email protected] )