Reiseziele Winterurlaub?

Hallo zusammen,

auch wenn der Sommer es ja tatsächlich gerade noch mal versucht, plane ich gerade mit ein paar Freunden, im Dezember (voraussichtlich in den Weihnachtsferien bzw. zwischen Weihnachten und Neujahr oder auch über Silvester)ein paar Tage zum Skifahren bzw. Snowboarden wegzufahren. Allerdings sind wir uns da bei dem Ziel nicht so ganz einig. Wir sind eine Gruppe von 4-5 Jungs Anfang/Mitte 20 und lediglich einer von uns war tatsächlich schon mal im Skiurlaub. Was könnt ihr da so empfehlen? Wichtig ist uns natürlich auch, dass gute Möglichkeiten zum Feiern/Weggehen nach dem Tag auf der Piste bestehen:wink:

Freu mich über Tipps:smile:

Hi!

Ischgl vielleicht?
http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Reise-Freize…

St. Anton o. Schladming o. Frankreich mit Rainbow
Moin!

St. Anton ist Partyhochburg schlecht hin.
Schladming geht auch gut was, hat m. E. das schönere Skigebiet für Anfänger.
Frankreich mit Rainbow ist - schätze ich - das Richtige für 20jährige Feierwillige. Hab ich aber selbst keine Erfahrung mit.

Gruß,
Nic

Hallo,

Obertauern finde ich zum Feiern und Skifahren (für alle Ansprüche) ganz ideal und es ist um die Zeit realtiv schneesicher - Gletscher wäre insoweit natürlich sicherer :wink:

LG und SKI/Board HEIL!
sine

Tips habt ihr ja schon bekommen.

Um die Zeit wird es aber in den genannten Orten schon ziemlich schwierig werden, denn da ist normalerweise schon alles belegt.

Viel Glück

Barmer

Wow, vielen Dank schon mal für die Tipps:smile: Einiges hört sich doch schon mal gut an. Werden uns da dieses Wochenende mal ausführlich umschauen. Ist wahrscheinlich wirklich nicht ganz leicht, noch was zu finden, die Zeit zwischen Weihnachten & Neujahr ist ja glaube ich so die Hauptzeit für den Skiurlaub. Aber „last-minute-Angebote“ findet man hoffentlich noch:smile:

vielleicht Innsbruck

Rundherum gibt es jede Menge Skigebiete von Axamer Lizum bis Stubaitaler Gletscher, Seegrube usw.

lg